• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

Vollständige Seite anschauen…
kenne ich natürlich auch, bin wedauer

DU
 
Ist ja witzig. Komme ursprünglich aus Neudorf.
Kommen ja doch einige hier aus Duisburg. Über die Zoobrücke bin ich als Kind unzählige Male gegangen, als diese noch an ihrem ursprünglichen Ort stand. Meine Großeltern und ich waren Dauergäste im Zoo.
 
Vielleicht radle ich zu Euch mal nach DO
 

Grundsätzlich gilt für den Pott: wir haben mehr Grünfläche und mehr Seen als sonstwo. Das glaubt uns kaum einer, aber es ist so
 
Leute - Ihr müsst den Lenker nicht unbedingt auf Höhe des Sattels fest schrauben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute - Ihr müsst den Lenker nicht unbedingt auf Höhe des Sattels fest schrauben ...
wen interessiert das ... dafür gibt es keine norm oder sinnvolle vorgabe

es gibt einfach verschiedene varianten des gravelbikes

komm mal ins mtb-forum, da würdest du teilweise augenprobleme kriegen
 
Heute fand der Radtreff von "Sturm" Hombruch mal am Sonntag statt. Es war wieder graveln angesagt. Mit MTB und Crosser ging es auf die 40 km der Strecke Richtung Osten. Die Temperaturen waren mit 18 bis 20 Grad deutlich angenehmer als in den Vortagen. Es war teilweise stark bewölkt und ein paar Tropfen bekamen wir auch ab. Aber die waren eher warm und angenehm. Wir starteten auch dieses Mal auf der Schweizer Allee in Dortmund-Aplerbeck. Über den Emscherweg erreichten wir Holzwickede. Teilweise über Stock und Stein fuhren wir bis kurz vor Frömern. Natürlich machten wir am Bismarckturm wieder einen kurzen Fotostop. Durch Ardey ging es dann hinunter zur Ruhr und über den Fluß. Dann wartete noch einmal eine ordentliche Steigung und Schotter auf uns. Wieder die Ruhrseite gewechselt ging es entlang der Ruhr bis Schwerte. Bergauf zum und durch den Aplerbecker Wald erreichten wir unseren Startpunkt. Doch es ging noch ein paar hundert Meter weiter bis zur Eisdiele Oase neben dem Aplerbecker Rathaus. Hier ließen wir die schöne Tour bei eis und Kuchen ausklingen. Nächstes Wochenende gibt es natürlich auch wieder einen Radtreff. Gebe die Daten die kommende Woche noch bekannt. Es wird auf jeden Fall eine Straßentour.

Vielen Dank an Peter für das Gruppenfoto.
https://www.strava.com/activities/3685227733



















 
Orbit 360 Berlin
sehr schöne abwechslungsreiche Off-Road Strecke. Hätte es nie für möglich gehalten so viele Mini-Trails zu fahren.
am frühen Morgen noch kurz mit Kubi aus Berlin gerollt, da dieser zum Disponieren musste, war schön den Verrückten mal wieder zu sehen



gab 2 steile Rampen, Teufelsberg war Eine davon

oben alles voller Scherben, und zisch, 45 minuten dauerte es bis die Tubelesswürste dicht gehalten haben, mist

der Wind macht geile Geräusche in der Anlage

Im Spiegelwald - aka Wehrmachtserschießungsstätte Murellenberg standen ca. 20 solcher Verkehrsspiegel. hat ganz schön geschickt beim Durchfahren.
Denkzeichen zur Erinnerung an die Ermordeten der NS-Militärjustiz: http://www.denkzeichen-am-murellenberg.de/




 
Heute war eine Ausfahrt Richtung Xanten angesagt. Ich machte insgesamt 113KM mit meinem Crosser. Tja die ersten 80km gingen noch gut, die letzten war schon ein Kampf fand keine angenehme Position mehr.


8tes Bild, dort wo die Wolke ist, musste ich hin Gottseidank kam der Wolkenbruch erst als ich schon oben in der Wohnung war Graupelschauer, wäre auf der offenen Strecke am Rhein nicht so toll
 
Die Beiträge werden immer besser, ich liebe diesen Faden, mittlerweile der Beste im Forum. Ich wechsle auf Schotter erst wieder Anfangs September, dann werde ich mich auch wieder beteiligen, momentan bin ich einfach stiller Geniesser, weitermachen
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen