• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

Ja wäre schon schön zu sehen wo unsere Grävil Schlaffies auf den Single Tracks ihre Grenzen haben.
Bisher sieht man nur Waldautobahnen und keine mit Wurzeln und Steinen verblockte Trails.
Liegt wohl an den Schlaffies und nicht am Material?

Zeigt einfach mal was Ihr so drauf habt oder fahrt Ihr nur zum Kaffee Trinken?
 
ich habe mich auch gewundert, kackt ihr euch hier an wegen touren auf dem gravel?

crossen ist für die renner im winter. wake me up before september ends ...

graveln oder schottercross wie wir noch vor ein paar jahren gesagt haben, ist doch ne gute alternative im sommer

genug sportliche herausforderung gibt es dabei auch, siehe z.b. hier unten folgend

bin mir nicht sicher, ob nicht einige "renner" dabei eine verwackelte "schlafie" optik bekommen :)

https://www.mtb-news.de/forum/t/termine-fuer-gravel-und-cyclocross.903622/post-16701404
 
schulte-lünzum hatte doch auch mal ein gravelbike suf crossrennen verwendet, weiß da jemand noch was drüber?
 
schulte-lünzum hatte doch auch mal ein gravelbike suf crossrennen verwendet, weiß da jemand noch was drüber?
Hat man beim NRW-Cross-Cup in der Hobbyklasse relativ häufig gesehen: Gravelbikes im CX-Einsatz gerne auch in den Top 10.
Bei #matschfaster fahren die Ex-MTBler auf z.B. nem Backroad mal locker vorne mit. Ist ne Frage der Fahrtechnik und Radbeherrschung, dann kriegste auch so ein "langes" Gravelgerät gut um die Ecken.
Und jetzt wieder schöne Fotos von Euren Touren und kein spätpubertäres Schlafie-Gefasel mehr.
 
Ja wäre schon schön zu sehen wo unsere Grävil Schlaffies auf den Single Tracks ihre Grenzen haben.
Bisher sieht man nur Waldautobahnen und keine mit Wurzeln und Steinen verblockte Trails.
Liegt wohl an den Schlaffies und nicht am Material?

Zeigt einfach mal was Ihr so drauf habt oder fahrt Ihr nur zum Kaffee Trinken?
Kaum gibt so ein Vollpfosten seinen unqualifizierten Senf dazu,schon wird es angespannt.
@CrossRacer
Lieber Schlaffie,als Dummie!
Der kann Dir wahrscheinlich auch nicht mehr helfen...
IMG_20200626_131517.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja in der Hobby Klasse kann man mit allem antreten was mit Muskelkraft bewegt wird.
Eine Beschränkung auf 32 mm breite Reifem existiert dort nicht.
ist zwar korrekt, aber ist so ne brille auf die wintersaison

auch im sommer kann man ohne mtb sehr viel spaß im gelände haben ...

auch races und andere herausforderungen

geht alles.

für den reinen renncrosser gibt es hier für training und vorbereitung oder alternativen sehr viele möglichkeiten
 
Ich bin neu hier :) lese aber schon lange das Forum, da ich mir auch einen Gravel wünsche :p
So, heute habe ich die ursprünglichen Schlappen auf meinen Crosser draufgemacht und machte eine Runde in den Duisburger Stadtwald. Kenne ihn schon lange und da ich fast überwiegend meine Runden auf der Straße mache, dachte ich mir, mach etwas anderes ;) Nächste Woche geht es an den Niederrhein Richtung Weeze, da wollte ich die nicht unbedingt die Schwalbe Marathon Supreme drauf haben, mit denen ich übrigens sehr zufrieden bin, sowohl auf dem Weg zur Arbeit (täglich 40km) als auch in der Freizeit. Fahre nicht nur den Crosser.
So, genug geschrieben :p
IMG_2334.jpeg
IMG_2335.jpeg
IMG_2336.jpeg
IMG_2337.jpeg
 
Zurück
Oben Unten