Zunächst einmal herzliche Willkommen hier im Forum. Sportwissenschaftlich kommen nach meinem Post mit Sicherheit noch ein paar Beiträge, die dies deutlich fundierter darstellen können, ich jedoch fahre diese harte Vorbelastung nicht. Wenn man die FTP als die maximale Leistung versteht, die man über 60 Minuten erbringen kann, dann ist es bei mir so, dass ich diese harte Vorbelastung schon im eigentlichen Test merke. Ich lege schon Wert auf ein gutes Aufwärmprogramm, in dem ich auch mal zwei Minuten an der Schwelle fahre, aber ein All-out fahre ich nicht.
Darüber hinaus noch ein Hinweis: ich wäre mit der 95%-Regel vorsichtig, sofern du nicht ein sehr geübter Zeitfahrer bist. Die 95% der 20-Minuten-Leistung werden wohl offensichtlich nur von Fahrern erreicht, die in diesem Bereich sehr gut trainiert sind. Bei (mir) Hobbylusche(n) geht man eher von 10% bis sogar 15% Abzug aus. Mein letzter Test für 20 Minuten lag bei knapp 345 Watt - ein anschließender Test über 45 Minuten hat gezeigt dass die Wahrheit eher bei 310 Watt FTP liegt. Das würde auch deine 250 vs. 280 Relation erklären. Gruß!