Moin,
die Gabel könnte original sein, aber eben vom Lack befreit. Der Gabelkopf (Gabelkrone) sieht Àhnlich dem Katalogbild aus.
Guck mal die Ausfaller an: Evtl. isses SunTour, dann passt's.
Was gefÀllt dir am Zustand nicht? Von hier sieht's noch sehr o.k. aus und die wichtigsten Komponenten sind original dran. Saustarke Restaurationsbasis!!!
Die Crane ist zwar toll (erste DuraAce), aber ich wĂŒrde die fĂŒr was anderes zurĂŒcklegen und hier eine einfache alte 600'er ranfummeln. Nicht die Arabesque, sondern die davor ohne Schnörkel. Gibt's regelmĂ€ssig hier und da fĂŒr'n schmalen Taler.
Schutzbleche mĂŒssen da zwingend ran, findich. Es gibt die alten, an deinem Modell originalen ESGE-Chromoplastics als "Repro" von SKS. HeiĂen auch "Chromoplastics" und sind den doofen SKS-Bluemels-Olympic qualitativ deutlich ĂŒberlegen. Von 1 m Entfernung sieht man keinen Unterschied zu den alten Chromoplastics - selten glĂŒcklicher Umstand.
Neue Griffgummis von CaneCreek, neues Lenkerband, neue Bremsbacken (KoolStop),... usw. und du hast ein tolles, alltagstaugliches Rad.
Reifen wĂŒrde ich Panaracer-Pasela in 28 mm nehmen.