Also ich fahr seit Jahren (ich denke so seit 2006/7) Tufo Clincher (die wurden mir damals vom Pave empfohlen, der auch einen Shop hatte), i.d.R. fahre ich die CS33Pro aber auch ab und an höherwertige. Auch einen erst skeptischen Kollegen konnte ich vor Jahren überzeugen, der diese meines Wissens immer noch fährt.
Achtet man auf genügend Druck (mind. 10bar) sind diese unkaputtbar, der Vorteil ist ebenfalls das geringe Gesicht bei hoher Pannensicherheit und das mir kein Reifen mehr in der Kurve platzt....
Ich habe die Reifen auf Radreisen >2500km mit 20km Gepäck und mehr als 30km härtester Schotterpiste (2008+2010) getestet und als gut befunden.
Bei den Höherwertigeren, also teureren und leichteren hatte ich jedoch auch schonmal Pech das diese recht schnell defekt hatten.
Hat man einmal eine Panne so kann man sicher das Fluid einfüllen, es ist jedoch so, das dieses niemals mehr als 8bar aushällt, habe ich also irgendwann eine Panne und muss den Kleber einfüllen so dauert es nicht lange bis ich neue Aufziehe, da ich kein Bock habe das mir der Propfen rausfliegt und ich wieder aufpumpen muss, also wird vor jeder Ausfahrt mind. 10bar draufgepumpt und fertig.
Cu Bernd