• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Etappenfahrt Baskenland, Navarra, Pyrenäen Juni 2006 - wer fährt mit?

espana

Neuer Benutzer
Registriert
17 Januar 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen!

Wir planen eine selbstorganisierte 7-Etappenfahrt Baskenland - Navarra - Pyrenäen vom 14.-20.06.2006 und suchen noch Mitfahrer.

Die Idee:
1) Verlauf: Bilbao, nördliches Baskenland, nördliches Navarra, westliche Pyrenäen, südliches Navarra, südliches Baskenland, Bilbao
2) Bilbao selbst wird umgangen, ansonsten handelt es sich um tolle, ruhige Strassen und Landschaften, die sich jeder Radfahrer wünscht, grössere Städte werden gemieden.
2) Eappen 1 – 3 und 5 – 7 haben Distanzen von ca. 120 – 150 km
3) Etappe 4: Teilnahme an Radmarathon über 205 km (alternativ 95 km) in den Pyrenäen oder zur eigenen Verfügung

Das Tempo bei den Etappen ist so um 24 – 26 km/h geplant, das gemeinsame Erleben steht im Vordergrund, Rücksicht auf das schwächste Gruppenmitglied ist obligatorisch.

Organisatorisches:
1) Das Ganze findet auf privater Basis statt. Die Strecke ist ausgearbeitet, Unterkünfte würden von uns gebucht.
2) Eigene Anreise bis 13.06. abends bzw. Abreise am 21.06.
3) Unterkunft in Casas Rurales (ländlichen Unterkünften) mit Frühstück
(meistens in Doppelzimmern)
4) Begleitwagen (Gepäcktransport, Verpflegung, für evtl. Umsteigen vom Rad ins Auto)
5) Verpflegung: Leckere baskische Küche in Restaurants (teilweise aber auch im Casa Rural möglich)
6) Geimeinsame Kosten - z.B. für Unterkunft, Begleitwagen (d.h. Mietgebühren, evtl. Fahrer, Benzin) -
werden zu gleichen Teilen auf alle Teilnehmer umgelegt. Essen und Getränke in Restaurants zahlt jeder selbst.

Eine Karte mit Streckenverlauf wird nachgeliefert. Anreise entweder mit Billigflieger bis Bilbao (z.B. ryanair, hlx) oder Fahrgemeinschaft(en).

Wir, dass sind zwei Radsport- und Spanien-begeisterte Enddreißiger, die gerne Pässe fahren (trotzt körperlicher Handicpas ) und sich freuen würden, wenn es weitere Interessenten gibt.
 
Sehr schade das ich da nicht mit kann.:eek:
Mein Urlaub ist leider schon gebuchten,klingt sehr Interressant was ihr vor habt.
Landschaftlich ist es ja sehr reizvoll da im Norden ich war vor ca 7-8 Jahren mal dort.

Viel spass bei der Tour und vielleict findet sich jemand der Zeit und Lust hat.
Wenn ihr wieder zurück seit wäre es nett wenn ihr einen Bericht schreiben würdet.
Ich bin wahrscheinlich nicht der einzigste den es Interressieren würde.
 
Moin! Klingt super. Habe letztes Jahr in Vitoria im Baskenland ein Auslandssemester gemacht. Landschaftlich ist das wirklich super da. Leider hatte ich letztes Jahr kein Rad mit. Ich kann für Juni noch nicht sagen, wie es bei mir aussieht, da ich ein Praktikum mache und nicht weiß, wie es mit dem Urlaub ist. Bis wann muss man sich denn entscheiden? Ist auch noch kurzfristig was machbar? Gruß tman
 
Hallo!
Natürlich gilt: je eher desto besser. Vielleicht ist da auch kurzfristig was möglich. Wichtig wäre für uns, eine gewisse Anzahl an festen Zusagen zu haben, damit wir planen können. Wie kurzfristig wäre das denn dann?
Schöne Grüße!
 
Mal sehen. Fange im Februar an bei meinem Praktikum. Dann muss ich mal schauen, wie das da läuft.
 
gata de gorgos schrieb:
Sehr schade das ich da nicht mit kann.:eek:
Mein Urlaub ist leider schon gebuchten,klingt sehr Interressant was ihr vor habt.
Landschaftlich ist es ja sehr reizvoll da im Norden ich war vor ca 7-8 Jahren mal dort.

Viel spass bei der Tour und vielleict findet sich jemand der Zeit und Lust hat.
Wenn ihr wieder zurück seit wäre es nett wenn ihr einen Bericht schreiben würdet.
Ich bin wahrscheinlich nicht der einzigste den es Interressieren würde.


@espana: Ich würde auch sehr gerne mitfahren - ist schließlich meine alte Heimat :) - aber ich bin leider dieses Jahr schon zeitlich völlig zu :( . Hättet Ihr das 2 Monate vorher publiziert, wäre ich dabei gewesen :wut: .

edit: Du weißt aber schon, daß man espana anders schreibt, nämlich so: españa :) .

Ein Bericht Eurer Reise wuerde mich auch interessieren !

by the way: in welcher Gegend fahrt Ihr denn normalerweise rum ?
 
Oh man!!!!! NUUUR GEIL!
Ich kann leider nicht - hätte aber ja RIDDICH Lust!!! Habe mich aber vor zwei Jahren schon nach Andorra durchgequält...war realtiv schmerzhaft mit dem ganzen Gepäck (55kg+Getränke) und meinem Crossbike...
Nehmt auf jedem Fall viel Wasser zum Kotze ausspülen mit :D

Wir bekommen dann schon eine Bildergallerie, oder?:) ;)
 
Hallo Espana,

prima Idee, selbige ist uns vor ca. einer Woche selber gekommen. Nur leider kommt es für uns dieses Jahr nicht in Frage. Haben es uns aber schon für 2007 fest vorgenommen. Wären daher an euren Erfahrungen interessiert. Wir hatten vielleicht an eine Überquerung von Biaritz aus gedacht.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten