Solange die Felge nicht verbogen ist sollte sich das zentrieren lassen,....7-fach würde eigentlich für 126mm sprechen, nicht für 130mm...aus welcher Standt bist Du, ggfs. findet sich ja ein Zentrier-Freund...
Ich hab auch siebenfach mit 130 hinten, war in der zeit also nicht unüblich. Bilder von deinem Rad wäre natüelich topp
Wenn eine Speiche gerissen ist, dann werden die anderen sicher bald folgen. Neu einspeichen ist hier wohl der aufwändigere, aber bessere Weg. Kannst du auch in einem Laden machen lassen, das sollte es dir wert sein. Dabei findest du auch raus, ob er was taugt, also ob er Reparaturen ausführt oder nur verkaufen will.
Nimm am besten alles auseinander und sieh nach, ob der Zustand noch gut ist (Lager vor allem). Neue Brems- und Schaltzüge unbedingt, auch neue (gute!!!) Bremsbeläge sind zu empfehlen.
Und schau dass du diesen bösen ZEG-Aufkleber weg bekommst
Ja, nach der Kette würd ich auch schauen lassen. Das mag zwar nur Flugrost sein, aber wenn du denen sagst, die sollen das mal überholen, halten die sicher auch mal ne Kettenlehre rein
Ansonsten schönes Rad, gut erhalten. Einmal Verschleißteile und dann kannst du damit richtig Spaß haben
Pass nur auf dass das Hobby nicht zur Sucht wird wie bei manchen hier!Ja, der Aufkleber kommt auf jeden Fall noch runter bzw. wird ersetzt
Dann habe ich ja offensichtlich keinen schlechten Griff mit dem Rad gemacht, das freut mich umso mehr.
Pass nur auf dass das Hobby nicht zur Sucht wird wie bei manchen hier!
Kette neu = Zahnkranz neu
Immer Kette und Ritzelpaket zusammen tauschen.
Ich haette hier scheinbar genau deinen Laufradsatz ueber:
RSX, 130mm hinten, 7fach. Das war - glaube ich - mal ein Standard-Einstiegs-Laufradsatz von Shimano. Aus heutiger Sicht vielleicht sogar attraktiver als damals, da die Felge silber und in der Hoehe moderat ist?!
Aufkleber sind auf den Felgen nicht mehr drauf, der LRS ist gebraucht, aber noch gut. Steht jetzt schon laenger rum als "Staender" fuer dieses Rad (das ich ebenfalls nicht brauchen kann).
Vielleicht mag mal jemand sagen, wass ein fairer Preis fuer beide Seiten waere?!
Waeren 40.- + Versand fair?Da hätte ich in der Tat Interesse... sehr cool.
ein funktionierender LRS mit clincher Felgen für 40 Euro ist ja mehr als fair!!!!im Grunde locker das Doppelte wert!!!Waeren 40.- + Versand fair?
Kette neu = Zahnkranz neu
Immer Kette und Ritzelpaket zusammen tauschen.
So mache ich das auch.Moin,
....auch wenn die Kette regelmäßig gewechselt wurde?.....habe an meinem 21 Jahre alten Müsing noch das erste Ritzelpaket...und über die Jahre immer nur die Ketter gewechselt.....
....habe an meinem 21 Jahre alten Müsing noch das erste Ritzelpaket...und über die Jahre immer nur die Ketter gewechselt.....
Bevor sich wieder in den Gehirnen festsetzt, daß irgendwelche sich drehenden Fahrradteile jahrzehntelang halten und keinem Verschleiß ausgesetzt sind: Das ist Unsinn!...Kette regelmäßig auf Verschleiß prüfen und ggf. tauschen, erspart Kassettentausch.