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Werft doch bitte bei dem Namen Novatec bitte nicht immer alles in einen Topf. Veltec verbaut Naben von Chosen und keine Novatec/Joytec. Ich habe 4 Laufradsätze mit Naben von Tune, 2 mit Novatec und einen mit DT Swiss. Der einzige mit dem ich nicht zufrieden bin ist der DT Swiss, wo die Lagerung des Freilauf nach 500 km den Geist aufgegeben hat. Mit Novatec (ich habe nur die leichten) bin ich so zufrieden wie mit Tune. Tune sieht halt geiler aus und der Freilauf klingt einfach göttlich. An den Novatecs kann ich aber überhaupt nichts aussetzen; im Gegenteil!
2Sätze mit Novatec , beide Spitze. 95Kg und viele Regenfahrten.
Zur Abschwächung: Bin Radplan Delte Fan!
Rawuza
Wie ist das mit den Empfehlungen von RAdplan Delta zu den Novatec-Naben? Sind diese ein Muß?
Ich will einen etwas leichteren Reiserenner aufbauen, mit einem Kuwahara Pacer Rahmen, also Oldie. Bei CNC gibts diesen LRS:
https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=320_132_667&products_id=15714
Ich wiege 64kg und werde mit ca. 10-12kg Gepäck unterwegs sein, also sollte der LRS grundsätzlich passen. Aber technisch bin ich nicht so fit, dass ich die Empfehlungen von RAdplan umsetzen könnte. Außerdem will ich nicht die Naben nach jedem schweren Regen abdichten müssen.
Was meint Ihr? Ist dann ein schwererer Sorglos-LRS doch sinnvoller?
Grüße
Peter
p.s: ich weiß, dass dieser Thread älter ist.
Nur Passscheiben Pro Satz ca. 10 000Km.
Lager laufen noch wie am 1. Tag Sind aus 2012
Laufen überwiegend im Flachen (Solingen/Rheinebene) machen aber alle Antritte mit.
Rawuza
64+15kg=79kg Damit sind mein Gepäck und ich doch noch lange kein Schwergewicht für die der LRS ausgelegt ist. Systemgewicht sind 110kg. Warum sollte das denn trotzdem zuviel für die dünnen Speichen sein?Für den Zweck sind die buchstäblich zu dünn bespeicht. Anstelle der 1,5mm Revo würde ich weniger elastische 1,8mm DD nehmen. Das genügt dann aber auch. Vorne würde das gehen, wenn kein Lowrider, resp. Taschen mitgeschleppt werden.