• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung Canyon Ultimate 2023 (Sattelstütze)

RRRadler

Neuer Benutzer
Registriert
25 Mai 2023
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Hi zusammen,

ich schaue mich derzeit nach einem neuen Rennrad um. Ich war u.a. In Koblenz bei Canyon vor Ort und bin dabei auf das Ultimate CF SL 8 Aero aufmerksam geworden. Auch die danach weiter betriebene Internet Recherche bestätigte meinen Eindruck: super Preis- Leistungsverhältnis! Wenn es da nicht ein Aber gäbe: ich habe vermehrt gelesen, dass es massive Probleme mit der Sattelstütze gibt, sprich dass diese hinein rutscht. Das ist natürlich alles andere als erfreulich. Habt ihr dieses Problem auch? Lässt sich dieses leicht beheben? Ist das bei den jetzt ausgelieferten / kommenden Chargen weiterhin Thema?
Und gibt es denn von anderen Herstellern vergleichbare interessante Gesamtpakete (Aero, Klettern, Ultegra Di2, Powermeter)?

Danke euch!
 
Hi,

Danke den Artikel kannte ich tatsächlich noch nicht!
Hier wird das Cube ja insgesamt sehr positiv hervorgehen, bin jedoch skeptisch bei der Marke: habe hier schon gehört, dass die Qualität (z.B. der Rahmen) zu wünschen übrig lässt und der Kundenservice mit dem ich schon aufgrund meines Alu City Rades zu tun hatte, hat mich auch nicht überzeugt.
Worauf ich jetzt durch den Artikel auch wieder aufmerksam wurde ist Storck. Zwar ist das im Artikel genannte Aerfast 4 aus meiner Sicht kein Allrounder für den Berg aber was denkt ihr denn über Aerfast 3 Comp Disc oder Aernario 3?
Danke!
 
Kauf dein Cube doch beim Händler, gibt es doch sehr viele von. Die Preise sind dort wie online und Ansprechpartner für Garantie vorhanden.
 
Hi,

Danke den Artikel kannte ich tatsächlich noch nicht!
Hier wird das Cube ja insgesamt sehr positiv hervorgehen, bin jedoch skeptisch bei der Marke: habe hier schon gehört, dass die Qualität (z.B. der Rahmen) zu wünschen übrig lässt und der Kundenservice mit dem ich schon aufgrund meines Alu City Rades zu tun hatte, hat mich auch nicht überzeugt.
Worauf ich jetzt durch den Artikel auch wieder aufmerksam wurde ist Storck. Zwar ist das im Artikel genannte Aerfast 4 aus meiner Sicht kein Allrounder für den Berg aber was denkt ihr denn über Aerfast 3 Comp Disc oder Aernario 3?
Danke!
Cube kann man schon gut kaufen finde ich, hatte bisher keine schlechten Erfahrungen. Das 23er Litening Race kostet aber 5.5k dank Shimano Powermeter, sonst ist es baugleich, nur zur Info. Neben dem Ultimate Aero ist es für mich auch das interessanteste Bike, mal schauen welches es am Ende wird.
 
Ja rein auf dem Papier sind die Cube nicht schlecht… aber um nochmal auf Storck zu kommen :D
Dazu Meinungen, Erfahrungen?
 
Ich war auch in Koblenz da ich spätestens Anfang nächsten Jahres ein Renner anschaffen will. Zum Vergleich war ich auch in Wertheim beim Storck (45min). Ich würde dir empfehlen wenn es geht doch einfach mal in einem Store von Storck vorbeizufahren. Für mich ist Storck eine echte Alternative. Der Mitarbeiter aber auch das Aerfast hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber das individuellerer Rad wäre eindeutig das Storck. Bei mir wäre eben die Nähe zum Store noch interessant wenn mal was sein sollte am Rad nach Koblenz habe ich 2.5 Stunden Fahrt. Wobei ich das meiste aber selbst machen will.
 
Ich war auch in Koblenz da ich spätestens Anfang nächsten Jahres ein Renner anschaffen will. Zum Vergleich war ich auch in Wertheim beim Storck (45min). Ich würde dir empfehlen wenn es geht doch einfach mal in einem Store von Storck vorbeizufahren. Für mich ist Storck eine echte Alternative. Der Mitarbeiter aber auch das Aerfast hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber das individuellerer Rad wäre eindeutig das Storck. Bei mir wäre eben die Nähe zum Store noch interessant wenn mal was sein sollte am Rad nach Koblenz habe ich 2.5 Stunden Fahrt. Wobei ich das meiste aber selbst machen will.
Danke Dir!
Das ist auch mein bisheriger Eindruck! Distanz ist bei mir zu beiden nicht wirklich gut - insofern wird die Schrauberei ohnehin mein Radladen vor Ort machen.
 
Wie gesagt bei mir dauert es noch etwas aber ich schaue mich immer lange vorher um um das ideale für mich zu finden ☺️
Der Rahmen des Storck machte optisch und von der Verarbeitung einen guten Eindruck. Was mir besser gefallen hat war das ich alleine im Store war. Der Mitarbeiter hatte die komplette Aufmerksamkeit für mich. Bei Canyon war damals sehr viel los, man war eben eine Nummer unter vielen. Das Aeroad ist aber auch ein tolles Rad. Bei mir wäre die Nähe zum Händler eben ein Vorteil der für Storck spricht und ein individuelleres Rad. Nehm dir die Zeit und fahr mal hin. Wenn du nach Wertheim fährst kannst du die Frau auch mitnehmen, denn in der Ecke gibt es viel unter anderem ein Outlet 😊
 
Zurück
Oben Unten