Das sehr ich auch so. Grad im Winter/bei Nässe und im rauheren Gelände sind hochspezialisierte Reifen rausgeschmissenes Geld, tatsächlich hab ich gute Erfahrungen mit billigen, hoch profilierten Reifen die quasi nix kosten: Schwalbe cross country (schwer aber robust), Continental gp4000 four seasons, evtl.MAXXIS wormdrive ...aber nicht zu nass.Da kannst Du gleich nen 32mm Conti kaufen. Besserer Pannenschutz, mehr Wetgrip und höherer Pannenschutz. Der Hipsterreifen kann genau nix besser als 08/15 Ware. Und der Conti fällt dir bei hookless nicht von der Felge. :-O
Hach schade, er sieht so gut ausPannenschutz in der gut rollenden Extralight Version quasi sub zero. Als Winterreifen ungeeignet.
Gut, vielleicht sollte ich echt in diese Richtung denken.Das sehr ich auch so. Grad im Winter/bei Nässe und im rauheren Gelände sind hochspezialisierte Reifen rausgeschmissenes Geld, tatsächlich hab ich gute Erfahrungen mit billigen, hoch profilierten Reifen die quasi nix kosten: Schwalbe cross country (schwer aber robust), Continental gp4000 four seasons, evtl.MAXXIS wormdrive ...aber nicht zu nass.
Ganz vergessen, Dir zu antworten: Die Alternative ist halt die Rolle, was ich immer langweilig finde. Deshalb mein Vorsatz für dieses Jahr, mehr draussen zu fahren. Und wenn ich schon dreckig werde, kann ich auch Waldwege fahren, was ein bisschen Abwechslung zu meinen üblichen Strecken ist.Wo kommt die Idee her, dass es im Winter Spaß machen könnte mit dem Carbon-Straßenrenner und dicken Reifen Waldwege zu fahren? Das macht man doch im Sommer auch nicht - wenn das von den Bedingungen her deutlich entspannter wäre
Gerade der von Challenge verwendeten Gummimischung eilt der Ruf voraus, dass sie unter nasskalten Bedingungen ziemlich rutschig ist.Die vom Captain empfohlenen Challange habe ich auch in 33mm, mit dem schon erwähnten Zipp Laufrad ging das ohne Problem. Viel Spaß mit der Kombi, macht auf unbefestigten Wegen wirklich Laune
Bin Fündig geworden:Moment, ich versuche noch einen zu finden der noch mehr kostet