• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung gesucht: Pendlerrucksack für CA Laptop

Lieblingsleguan

Aktives Mitglied
Registriert
14 August 2006
Beiträge
2.288
Reaktionspunkte
1.922
Hallo Schwarmhirn,

Ich bräuchte einen bequemen Radlrucksack, wo genau ein 17" CA Laptop reinpasst und sonst nichts. Oder alternativ, der möglichst klein ist aber wo ein solcher Laptop nachgewiesenerweise noch reinpasst.

Hintergrund: Ich habe einen Arbeitsweg von gut 33km, den ich meistens mit nur Wechselklamotten bestreiten kann, die in eine oversized saddle bag passen. Ab und an muss ich aber den Laptop mitnehmen. Der Rucksack soll dann einfach beim Laptop verbleiben, sprich, wenn ich den nicht transportiere, kann ich rückenfrei fahren. Die Satteltasche ist eh immer verfügbar.

Mir ist klar, dass es ggfs. vernünftiger wäre, mit Gepäckträger und stabiler Fahrradtasche zu reisen, aber das sieht mMn shice aus und ich will an Crosser/Rennrad keinen Gepäckträger anbauen.

Vielen Dank!

PS: Sollte unser Forentroll aufkreuzen, bitte nicht auf ihn antworten, hab ihn auf ignore stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
solche rucksäcke gibt es viele, aber deine idee mit "sonst nichts" ist natürlich eigenwillig, denn das sind i.d.R. office-rucksäcke mit mehreren fächern

in vielen fällen haben sie noch eine extra und herausnehmbare innentasche, nur für den laptop oder das netzteil

ein 17-zöller ist schon 'ne hausnummer, die meisten rucksäcke sind auf laptops bis 15 zoll ausgelegt, hatte ich immer, allerdings hatte (und habe) ich immer 13-zoll-notebooks, so dass es hier keine probleme gab

ich liebäugle mit den brooks rucksäcken, z.B. den islington, die fassen eine menge und sind auf radfahren ausgelegt, allerdings kein billiges vergnügen

wenn es einer der "üblichen verdächtigen" sein soll, dann würde ich das notebook mal mit in einen outdoor-laden nehmen und einfach probieren, was so passt und gefällt

mein jack-wolfskin-rucksack hält und hält und hält ....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde eine der typischen innenhüllen nehmen, die solche rucksäcke für laptops oftmals bereitstellen

dann ist der pc gut geschützt und du kannst diese schmale hülle in jeden rucksack deiner wahl stecken
 
Zurück
Oben Unten