Deswegen sprach ich ja von 0 Höhenmetern. Und ich hatte in diesem Herbst und Winter schon Touren, da gab es Gegenwind, egal in welche Richtung ich fuhr. Bei optimalen Bedingungen sind mit 200W über 30km/h drin, klar.
Wer ist Lionel Messi?
Zu 95% ja, hatte aber auch schon Böen mit 50km/h, da fährst du noch nicht mal mehr 20 wenn sie dich packt. 3W/kg auf 3 Stunden ist aber schon ein guter Wert. Damit gilt man als überdurchschnittlich und fährt somit ganz sicher fast immer >30....................
Aber 3W/kg sollten im Normalfall, auch im Winter, unabhängig von der Stirnfläche für 30km/h im Flachen reichen oder?
..................
derjenige, der ca. 70,5 millionen mehr jahresverdienst hat als Chistopher Froome
Das hängt bei mir von der Topographie ab. Auf einer flachen Route liegt die NP nicht soweit über der AP, dass es klappen kann. Umgekehrt bedeutet das, dass man auch mit weniger als 3W/KG AP über 30er Schnitt fahren kann.PS: 'mit 3W/kg NP fahr ich momentan keinen 30er schnitt, mit 3w/kg leistung allerdings schon 30 im flachen.
Wie gesagt, ich würde 100% geben und da würde auch Golfen bedeuten: kraftraum und stabi ohne ende, stundenlanges stumpfes schlagen auf der driving range, perfektionieren von schlägen etc. und natürlich auch Chemie zur Steigerung der Kraftwerte (weil du es beim radsport ja ebenfalls voraussetzt sehe ich keinen grund es für meine 10 mille im jahr beim golfen nicht zu tun) Darauf hätte ich insgesamt genauso wenig bock, wenn nicht sogar weniger.würdest du für, sage ich mal .... 10 mio im jahr lieber golf spielen (wenn du es könntest) oder sturzgefährdet, ausgepowert, chemie-verseucht über alpen-pässe keuchen
ich jedenfalls würde dann mit dem rennrad höchstens zum golfplatz fahren
Wie kann Sportart A einfacher oder schwerer als Sportart B sein, wenn man bei beiden jeweils 100% gibt?
Das ist kein Mangel an Härte, sondern schauspielerisches Talent, das ist so selten, dass es nunmal entsprechend bezahlt werden muss. Hilft btw. nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz, vor allem beim Umgang mit grenzdebilen Journalisten in der Mixed Zone.Ganz einfach: Weil Froome nicht weinend weg getragen wird, wenn ihn ne Motte in die Nase beißt.
Ich glaube, wir sind da was ganz Großem auf der Spur!Alles von Blatter bezahlt.
Höherer Bekleidungsbewegungswiderstand,weil dickere Kleidung.
Abgeschwächter Fettstoffwechsel,
Energieverlust durch erhöhte Heizleistung,
Lebkuchenkoeffizient,
Höhere Luftdichte,
Nebel,
Schnee
Etc
Der Unterschied zwischen einem eng anliegenden Sommertrikot, kurzer Radhose sowie normalen Radschuhen und einer eher weiten Winterjacke, Thermo-Hose, Winterradschuhen, Neopren-Überschuhen etc. dürfte hinsichtlich Stirnfläche nicht zu unterschätzen sein. Hinzu kommt, dass die allermeisten Radfahrer im Winter auch nicht solange in einer aerodynamisch günstigen Position fahren (können) und mehr in Oberlenkerposition gefahren wird.Stirnfläche,
Luftwiderstand