• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Vollständige Seite anschauen…
Mental halte ich es im Flachen anspruchsvoller Ein gewisses Tempo/Puls/Watt zu halten. ....denn wenn man kein Bock mehr hat lässt man rollen.
Am Berg MUSS man kurbeln, oder kippt um.
 
Vorne immer kleines Blatt! Und wehe die Kette rutscht rüber! Paff krichste eine!
Richtig, so fahre ich auch. Aber 33er Schnitt auf nem 34er Kettenblatt? TF 130 im Schnitt würde ich sagen. Machbar. Aber nicht am Berg. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz...

120/120 reicht, würde ich sagen. Man muss es ja nicht übertreiben als Hobbyfahrer.
 
Berge haben den Vorteil, dass es in den Ohren plötzlich ganz still wird.
Ich bin ja kein rennen gefahren und im Harz so spät im Jahr das ich parktisch immer alleine gefahren bin. Da hatte ich ehh meine Ruhe. Oben auf dem Brocken war es dann aber doch windig Aber hatte Glück und wurde nochmal mit einer tollen Aussicht belohnt. Noch was was für Berge spricht.
Die Fichtenwälder ab einer bestimmten Höhe fand ich allerdings nicht sehr reizvoll.

Mental halte ich es im Flachen anspruchsvoller Ein gewisses Tempo/Puls/Watt zu halten.
reine Gewöhnung. Ich hatte früher auch das Problem das ich wegträumte und wenn ich dann günstigere Windverhältnisse hatte, dann die Leistung mutmaßlich runterging. Aber mit PM oder HF ist das eigenlich kein Problem. Wenn man das diszipliniert macht geht das ins Blut über sehr konstant zu fahren. Ist jedenfalls bei mir so
 
Das mit dem wegträumen legt sich mit der zeit.
 
hab ich morgen auf dem Programm
Macht ich aber bei viel Wind nicht gerne. Wenn das auch mit dem Wind geil sein kann
Aber auch sonst kostet es mich mehr Überwindung die Leistung oben zu halten als gegen eine Steigung. Es fällt mir sogar leichter die Leistung auf dem Crosser zu bringen wen es im Gelände rauf und runter geht.
Ist ne Kopfsache, Vor allem wenn es lang geradeaus geht. Ist besser geworden, aber leicht find ichs nicht
 
150km im Flachen finde ich viel anstregender als 150km mit Höhenmeter. Im Flachen hab ich das Gefühl nie Ruhepausen zu haben und auch mental find ich es schwieriger, da mir da einfach die Abwechslung fehlt.
 


So fährt man ga1 als Profi

Nur kurz für alle, denen hirntechnische Rollen rückwärts nicht ganz so geläufig sind wie Dir: ging es bei Deinem ersten Auftritt hier im Faden nicht darum, dass selbst Profis keinen 30er Schnitt im Training, schon gar nicht im GA-Bereich fahren, da selbst B.H. (Benson&Hedges) das nicht tut?
Oder ist Steimle B.H.'s (Bomber Harris') Endgegner, bzw. einfach nur gedopt?

Ich komme da nicht mehr mit. Flic-Flac, Kussel-Kopp, dreifacher Rittberger mit doppelter Schraube - einzige Hilfe zur Orientierung ist und bleibt doch nur: wo B.H. (BezirksHauptmann) ist, ist vorne. Aber liegt vorne jetzt gerade hinten?


Wie viele Sudokus muss man lösen, um bei Deiner Hirnakrobatik folgen zu können? Das wäre mal ne spannende Frage...
 
...
Ich komme da nicht mehr mit. ...
Komm, lass stecken.

Der hat sich in den letzten drei Wochen sicher 20 Mal um 180° gedreht, und seine "Wahrheiten" von gestern ins Gegenteil verkehrt.
Es ist und bleibt sinnlos.

Man muss nur irgendwie dem Drang widerstehen. Ich gebe zu, es fällt mir nicht leicht...
 
Im Flachen hab ich das Gefühl nie Ruhepausen zu haben und auch mental find ich es schwieriger, da mir da einfach die Abwechslung fehlt.
aber du hast auch keine Leistungsspritzen. Mental kommt es halt sehr drauf an ob die Landschaft einigermaßen strukturiert ist. Hab immer Abschnitte die ich besonders gerne fahre, z.b. oben auf dem Deich mit Blick übers Elbtal oder kleiner Wege wo man Störche und Reiher "beobachten" kann. Dann ist es auch ok, wenn ich ein paar km habe wo ich nur durch will. Such mir die Stecke aber auch danach aus, das es schöne ist und meide Hauptstraßen soweit möglich.
Grundlage fahre deshalb auch öfter mit der Randonneuse mit 35mm Reifen um die Wege freier wählen zu können. Auch wenn da dann kein 30er Schnitt bei rum kommt
 
Gestern 100 Runden in einem Stadion auf einer Tartanbahn gedreht. Am Ende kam ein 30er Schnitt raus im ga1.

Damit möchte ich hier offiziell verkünden, dass ein 30er Schnitt im ga1 möglich ist, wenn man die Randbedingungen entsprechend setzt.

Nur ist es halt recht langweilig, im Stadion 100 Runden zu drehen.

Fahre lieber wieder hügelig und einen Schnitt unter 30.
 
Du hast auch etwas mehr Auswahl an Flache Strecken als ich

Wenn ich länger flach fahren will, kommt eigentlich nur die Mosel in Frage und da GA zu machen ist voll langweilig, da ich die ganze Landschaft dort auswendig kenne.
Weiss sogar schon fast wo und um wieviel Uhr welche Entenfamilie über den Radweg läuft
 
Es gibt Radfahrer, denen geht einer ab, wenn am Ende 30 bei der Geschwindigkeit steht.

Wenn die unter 30 heimkommen, sind sie den ganzen Tag frustriert und feilen an einer Taktik, wie sie bei der nächsten Fahrt wieder die 30 erreichen.
 
Coole Gegend. Da würde ich auch gerne trainieren. Bist Du bei Trier oder weiter unten?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen