Ich fahre abwechselnd Ultegra am Crosser und SRAM am Renner, kein Problem, finde die SRAM sogar angenehmer weil sie auch akustisch knackig schaltet. Ein Umstellungsproblem habe ich dabei nicht. Die eTap funktioniert aber noch mal anders, intuitiver als alle bisherigen Schaltungen.Wenn man die Schaltlogik mag...
Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen die eTap Probe zu fahren - kann schon sein, dass sich das intuitiver fährt. Aber das bisher gelesene ließt sich in meinen Augen erst mal nicht sonderlich sympatisch, vor allem da ich bisher restlos begeistert von meiner Ultegra DI2 bin. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.Ich fahre abwechselnd Ultegra am Crosser und SRAM am Renner, kein Problem, finde die SRAM sogar angenehmer weil sie auch akustisch knackig schaltet. Ein Umstellungsproblem habe ich dabei nicht. Die eTap funktioniert aber noch mal anders, intuitiver als alle bisherigen Schaltungen.
Bisher sind ausnahmslos alle Testfahrer von der Schaltlogik total begeistert, egal aus welchem Lager sie kommen.
Hast schon recht. Nachher setzt sonst wieder der "Haben wollen" Reflex ein.also ehrlich, wenn du schon eine elektronische Schaltung fährst, und dann noch eine so relative Neue würde ich keinen Gedanken an die Konkurrenz verschwenden, ausser ich hätte zuviel Geld. Zu marginal sind die Unterschiede und die DI2 ist doch Top!
Hier muss ich korrigieren, die gibt es auch für die aktuelle Ultegra Di2.
Wären die STIs relavant wäre noch ein Unterschied, dass die Dura Ace STIs unter der Gummihaube jeweils einen versteckten Schalter haben, womit man z. B. den Garmin Starten oder auch die einzelnen Datenseiten durchschalten kann. Bei gleichzeitig verbauter Dfly Einheit (Ant+ Kommunikation Di2).Stimmt, das war bei den ST-6770 so, habe gerade gelesen, dass die ST-6870 nun die Anschlüsse für die Sprintschalter haben.
Aber die STI sind für den Threadersteller eh irrelevant, da ich gerade gesehen habe, dass das Plasma ein Triathlonrad ist. Die Preise sind auch gleich aufgepoppt. Würde ich nun trollen wollen, würde ich sagen, was für eine Frage überhaupt
Einige Garmingeräte wie z.B. das Edge 1000 können mit einem speziellen Sender(der hier http://www.bike-discount.de/de/kauf...y_country=48&gclid=COzEku3v3coCFcfgGwod8jYAFA), welcher zusätzlich an die Di2 angebaut werden kann, mit dieser gekoppelt werden.Leider verstehe ich den zusammenhang mit der Garmin-Geschichte nicht. Ich habe eine Garmin Uhr (910) nutze diese auch am Rad als "Tacho und TF-Anzeige" was hat die Di2 mit der Garmin zu tun???
Danke dir und euch allen für eure Hilfe. Bringt mich echt weiter.Die Teile selber kosten etwa 800 € bei bike-components.Dazu nochmal etwa 100 € für die Verkabelung. Bleiben noch etwa 100 € Arbeitslohn. Wie lange man für den Umbau braucht kann ich nicht einschätzen aber im großen und ganzen denke ich das geht in Ordnung.
Findet ihr aber nachwie vor als Gut? Oder
danke