Laufrad war ein Cross29max von Mavic und Michelin Pro 2 in 25mm....
Warum ist der abgesprungen ? Weißt du das ? Der Reifen wird ja nicht vom Schlauch auf der Felge gehalten sondern vom Luftdruck ?
Nein.das kann nur an zu wenig Druck gelegen haben und evt. zu heftige Kurvenfahrt oder noch Felgengebremst das ganze und alles zu heiß geworden !
Ja ... Aber ......Der Reifen wird ja nicht vom Schlauch auf der Felge gehalten sondern vom Luftdruck ?
Bin wirklich gespannt ob sich das Mavic UST System durchsetzten wird. Da Mavic mit großem Abstand der größte Felgen und Laufrad Hersteller ist stehen die Chancen das sich UST als Standart durchsetzten wird sehr gut.
Ich denke das 2019 auch Continental seine ersten Tubeless Rennradreifen auf den Markt bringen wird. Bin wirklich gespannt auf einen 4000 S2 und 4 Season als Tubeless Version !
sicher baut Campa und SRAM auch feines gutes Zeugs aber eben keine Sorglos Dinge wie Shimano und mal ehrlich wie kann man hydraulische Disc Bremsen noch besser und einfacher machen als es Shimano tut. Selbst jemand mit 2 linken Händen und so gut wie kein Plan von Radel Technik würde eine Shimano Disc Bremse Schleif frei eingestellt bekommen. Zudem ist das Preis/Leistungs Verhältnis bei Shimano ganz weit vorne finde ich.Da das was du fährst sowieso immer das beste ist, oder sein wird, auch wenn es gar kein Rennrad(Lenker) ist, oder du mit Sandalen(SPD), gröhl, fährst, kannst du doch ganz entspannt sein...
Da wo du bist ist vorne...
Auf jeden Fall wenn es um Rennradtechnik geht...
Aber von Campagnolo/SRAM etc. hast du zum Glück keinen Plan..
Da bin ich dann wieder sehr froh...
sicher baut Campa und SRAM auch feines gutes Zeugs aber eben keine Sorglos Dinge wie Shimano und mal ehrlich wie kann man hydraulische Disc Bremsen noch besser und einfacher machen als es Shimano tut. Selbst jemand mit 2 linken Händen und so gut wie kein Plan von Radel Technik würde eine Shimano Disc Bremse Schleif frei eingestellt bekommen. Zudem ist das Preis/Leistungs Verhältnis bei Shimano ganz weit vorne finde ich.
obwohl ich gerne mal eine Schalt Brems Kombination (hydraulisch) von SRAM gerne mal testen würde, so schlecht kann das nicht ein weil es viele Industrie fertig Rennradels mit diese Schalt / Brems Kombination gibt.
nein ich spreche da aus Erfahrung fahre 100% Shimano und bin 100% zufrieden, kenne aber auch viele die SRAM und Campa fahren und da schleifen öfters mal die Disc Bremsen z.B. was bei Shimano im Grunde wenn die Bremse nicht defekt ist oder total verdreckt praktisch nicht möglich ist.Sorglos Dinge..?
Sorry, aber du hast echt null Ahnung und laberst zusätzlich nur verblendeten Quatsch..
Bin raus...
Mag sein, dass @dykvanpaul unkonventionelle Ansichten hat und die sehr vehement vertritt. Aber Du machst es nicht besser, zumal die von dir zentrierte Post nix ungewöhnliches enthalten hat und sehr gut zum Thema passt.Da das was du fährst sowieso immer das beste ist, oder sein wird, ...
Fazit, der GP 4000 wird nicht dicht.
Hier kann auch zu. Es gleitet eh ab.
Bin wirklich gespannt ob sich das Mavic UST System durchsetzten wird. Da Mavic mit großem Abstand der größte Felgen und Laufrad Hersteller ist stehen die Chancen das sich UST als Standart durchsetzten wird sehr gut.
Ich denke das 2019 auch Continental seine ersten Tubeless Rennradreifen auf den Markt bringen wird. Bin wirklich gespannt auf einen 4000 S2 und 4 Season als Tubeless Version !
Hatte aber letzten Winter 3 Platten wegen Steinchen die sich durch die Lauffläche gearbeitet haben. Wäre mit Tubeless kein Problem gewesen.
Aber wenn Conti nicht bei kommt, andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Wird es diesen Winter eben ein Yksion Allroad UST in 30mm oder Pirelli Cinturato in 32mm.
ich bin den Pro4 Endurance Tubeless gefahren, das ging auf der DT Swiss R460 recht gut. Ich hab den mit Latexmilch dich bekommen. Nur die Extra Schicht Latexmilch hat einen gewichtigen Nachteil. Der Reifen klebt innen und bei der Demontage kleben die Seitenwände schnell zusammen. Was natürlich richtig doof ist wenn man dann doch mal ne Panne hätte. vor allem im Winter.Hab den Reifen nach ca. 3000km auch nicht mehr tubeless montiert bekommen. Der ploppe nicht mehr gut ein,Bin den Conti 4 Season 32mm die letzten 2 Winter gefahren. Hatte aber letzten Winter 3 Platten wegen Steinchen die sich durch die Lauffläche gearbeitet haben. Wäre mit Tubeless kein Problem gewesen.
hab auch die Werbung für den Cinturato bin mal gespannt ob die ersten Tests die Versprechen einhalten können. Gibt ja leider nicht so viele Alternativen,. Der Hutchinson Fusion 5 All Season TL ist ja vom Pannenschutz eher unterdurchschnittlichAber wenn Conti nicht bei kommt, andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Wird es diesen Winter eben ein Yksion Allroad UST in 30mm oder Pirelli Cinturato in 32mm.
Die Erfahrungsberichte die ich gelesen hab sagen das das bei Clinchern nicht funktioniert. Soll daran liegen das sich der Schlauch gegen der Reifen bewegt. Was erhlärt warum das mit Schlauchreifen geht. Hab hab keine eigene Erfahrung.Ich werde in die Schläuche von meinem Arbeitsrad mal ein paar ml Milch füllen.