Das denke ich auch und die Gier nach Aufmerksamkeit. Nach Landis & co. sollte man vorsichtig sein, einem Doper grundsätzlich nicht zu glauben. Aber die Aussagen die er getätigt hat sind so stumpf und plakativ, dass es mir schwer fällt sie ernst zu nehmen. Zumal es deutliche HInweise gibt, dass es anders ist und warum will er nicht Aussagen?!Könnte der Frust bei Di Luca sein.
Wenn denn wirklich der Rahmen "motorgedopt" war und es niemand sehen soll, dann frage ich mich, warum der Fahrer so dumm war und ausgerechnet direkt bei 2 am Rand stehenden Zuschauern anhält, von denen einer mit der Kamera draufhält. Da halte ich die Version von Canyon mit dem defekten Rahmen wahrscheinlicher, auch wenn es nach Ausrede klingt. Defekte Rahmen von Profis sind schliesslich schlechte Werbung.
Generell halte ich es zu 99% unwahrscheinlich, dass Rahmen von Pro-Tour-Teams mit e-Antrieb manipuliert werden, denn dieser technische Eingriff ist viel zu einfach nachweisbar. Zudem würde das Gewicht dieses Rades deutlich höher sein, als das der anderen Teamfahrer. Und gewogen werden die Räder ja denke ich immer noch.
Manipulationsmöglichkeiten ohne Ende!! Und mit den modernen elektronischen Schaltungen fallen Kabel und Schnellladegeräte auch kaum auf.
Ich bin immer wieder erstaunt über die angebliche Leistungsfähigkeit der Motoreinehiten die ein pushen auf Profiniveau ermöglichen sollen. Auf solche Verschwörungstheorien können eigentlich nur absolute techn. Laien kommen
[...]Ein Problem ist sicherlich die Lautstärke. Man hört Elektromotoren.
Ich bin immer wieder erstaunt über die angebliche Leistungsfähigkeit der Motoreinehiten die ein pushen auf Profiniveau ermöglichen sollen. Auf solche Verschwörungstheorien können eigentlich nur absolute techn. Laien kommen
Ich bin immer wieder erstaunt über die angebliche Leistungsfähigkeit der Motoreinehiten die ein pushen auf Profiniveau ermöglichen sollen. Auf solche Verschwörungstheorien können eigentlich nur absolute techn. Laien kommen
Nein - ich zweifle nicht an den techn. Möglichkeiten, überhaupt nicht ! Woran ich mich störe dass von techn. Laien immer so getan wird als könnte man einen leistungsstarken Hilfsantrieb praktisch in der Achse oder im Sattelrohr nahe unsichtbar verstecken.technische Experten (ausser maxxi) zweifeln daher nicht an der Existenz von Flüsterzeugs.
Der oben abgebildete Vivax Assist wird im Sattelrohr verbaut und treibt im Tretlagergehäuse die Kurbel an. Kabel können innerhalb des Rahmens und durch Vorbau und Lenker verlegt werden. Wenn man dann noch den Schalter unters Lenkerband montiert, sieht man davon nichts. Er bietet 200 Watt für 60 Minuten. Das reicht für die meisten Anstiege.Nein - ich zweifle nicht an den techn. Möglichkeiten, überhaupt nicht ! Woran ich mich störe dass von techn. Laien immer so getan wird als könnte man einen leistungsstarken Hilfsantrieb praktisch in der Achse oder im Sattelrohr nahe unsichtbar verstecken.
Nein - ich zweifle nicht an den techn. Möglichkeiten, überhaupt nicht ! Woran ich mich störe dass von techn. Laien immer so getan wird als könnte man einen leistungsstarken Hilfsantrieb praktisch in der Achse oder im Sattelrohr nahe unsichtbar verstecken.
das stört mich überhaupt nicht ! Unsichtbar - ja , aber für die techn. Kommision ohne großen Auwand sofort auffindbar.die oben genannten 66min 200W, unsichtbar im Sattelrohr 5,5Ah 1800g sind kaufbare Realität, auch wenn sie Dich stört.
das stört mich überhaupt nicht ! Unsichtbar - ja , aber für die techn. Kommision ohne großen Auwand sofort auffindbar.
daran hatte ich noch garnicht gedacht.
und sei's mit Fernsteuerung von aussen. Die ja bei den Radrennfahrern direkt am Helm selber schon gang und gäbe ist!