Da wĂŒrde ich eher das RS3000, da ist dann auch ein schöner Rahmen im Preis inbegriffen und kein hĂ€sslicher mit verbogenen Sitzstreben
Völlig subjektive Aussage von mir, schon klar. Ăber Geschmack kann man nicht streiten, ich mag da eher die klassischen Rahmen. Auch dieses BMC-Zeugs mit dem niedrigen Anlenkpunkt der Sitzstrebe am Sattelrohr mag ich gar nicht. Jeder wie er mag, deswegen auch meinGeschmacksache - ich fahre so ein Rad - mir gefĂ€llt's
Wenn man sich selbst auf den Kopf stellt, kommt man auch hervorragend an die Bremse ran. Sorry, konnte nicht widerstehen.Schleifprobleme hat die Bremse jedenfalls nicht, und das sie eher dreckig wird hab ich auch noch nicht wirklich beobachtet.
Einstellen ist in der Tat etwas schwieriger, aber auch Lösbar. Wenn man das Rad z.B. auf dem Kopf stellt kommt man ganz hervorragend an die Bremse ran.
Entschuldigung, das ist Quatsch. Die Sitzstreben sollen nicht "flexen"...und wenn sie es tĂ€ten,Der Grund fĂŒr die Montage unter dem Tretlager ist wohl der, dass man die Sitzstreben von einem Steg frei halten möchte. Damit soll erreicht werden, dass die Sattelstreben flexen können, was den Komfort fördert und dem Charakter des Marathonrades entspricht. ...
Entschuldigung, das ist Quatsch. Die Sitzstreben sollen nicht "flexen"...und wenn sie es tÀten,
gÀbe es in der Vertikalen dadurch keinen "Komfort"...das ist Voodoo.
Es geht bei Direct Mount allein darum, die StabilitÀt des Tretlagerbereichs zu nutzen bei gleichzeitiger
materialbezogener Minimierung der Sitzstreben. Mit Komfort hat das gar nichts zu tun.
Dann hÀtten alle HollandrÀder Direct Mount.
Haben sie doch - direct in der Nabe integriertDann hÀtten alle HollandrÀder Direct Mount.
...die Einbauposition hat auch deutliche aerodynamische Vorteile wie mir ein VerkÀufer vor kurzem erzÀhlen wollte - und dass bei einem Rad mit "Komfortgeo" - ich war sprachlos.... das Rad nur mit der DricetMountBremse (ultegra) unter dem Tretlager......
Scott hat sogar explizit kommuniziert, dass das neue Foil nicht aus aerodynamischen GrĂŒnden die Bremse unten hat, sondern fĂŒr den Komfort. Das alte Foil ist ja ein recht harter PrĂŒgel, das wollten die in den Griff kriegen. Ansonsten waren es zuvor meist aerodynamische GrĂŒnde laut der Hersteller (Trek beim alten Madone z.B.).Entschuldigung, das ist Quatsch. Die Sitzstreben sollen nicht "flexen"...und wenn sie es tĂ€ten,
gÀbe es in der Vertikalen dadurch keinen "Komfort"...das ist Voodoo.
Es geht bei Direct Mount allein darum, die StabilitÀt des Tretlagerbereichs zu nutzen bei gleichzeitiger
materialbezogener Minimierung der Sitzstreben. Mit Komfort hat das gar nichts zu tun.
Dann hÀtten alle HollandrÀder Direct Mount.