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Die Fixie-Bekenner-Gallerie

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Und das trotz BULLET ULTRA!!!
 
ich weiss ich weiss.....hab dann spÀter noch versucht, die hartnÀckigen velocity-aufkleber an der hinterradfelge zu entfernen. allein die da-naben in die felgen einspeichen zu lassen..nenene...
 
Salve MĂ€delz (und Jungs ),

vor 2 Wochen wusste ich nicht was ein Fixie ist und nun hab ich eines.
Ist zwar nicht selbstgemacht und war auch eher gĂŒnstig... aber ich finds voll cool, macht echt Spass, auch wenns ungewohnt ist.
15 Jahre jetzt nicht mehr Rad gefahren und nun sowas.

Hab es noch ein wenig aufgebrezelt, also Pedal, Sattel, Band und Kleinigkeiten... der Freilauf taugt Null... hab mir ein besseres Ritzel bestellt.. mal sehn.

Ist halt der Tribut an ein billiges Fahrrad, wie auch die Pedale, die man eig. gleich in die Tonne kloppen kann... aber nach Justage lÀuft es jetzt eigentlich wirklich gut.
....diese Fixies können einen schon anfixen, ich glaub ich bins schon

Liebe GrĂŒĂŸe, Markus

 
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Dann viel Spass mit deinem Fixie (auch wenn ich immer dachte das Fixie fĂŒr fixed gear, also eben kein Freilauf, steht. Aber... )
 
Dann viel Spass mit deinem Fixie (auch wenn ich immer dachte das Fixie fĂŒr fixed gear, also eben kein Freilauf, steht. Aber... )

Hallo Thunvogel
thx a lot!

...es ist fixed momentan, da das Freielaufritzel murks ist (Flip-Flop). Macht zwar voll Laune, nur komme ich noch nicht bei "Abfahrten" gut klar, in Esslingen gibts jede Menge Steigungen, im Flachland wĂ€re das wohl weniger (m)ein Problem. Vll. auch nur Übungssache, bin ja ein fixie-Newbie mit 51 Lenzen.

Anbei nochn paar Bilder....












Hab mir das bestellt mit 16 ZĂ€hnen - hoffe es taugt, das original beim dem Rad kracht und knackt... fĂŒr den Altmetallsammler wohl
 
VR Bremse musst du aber noch zu machen bzw. Zug aushÀngen, zuklappen und nochmal neu einstellen...

Dann wĂŒrde ich, sofern es beim Fixed bleibt, definitiv entweder Hakenpedale, Pedale mit Straps oder Clickies dran machen. Auch wenn du nicht konterst oder skiddest ist die Fixierung sehr sinnvoll, sonst haut es dir vielleicht mal die Pedale in die Waden oder so.
 
Danke dir!
...ist erledigt. Nee... wahrscheinlich wirds nicht fixed bleiben, zumindest versuche ich es mit einem neuem Freilauf.
Aber... so ganz sicher ist das alles noch nicht, das muss ich erst noch ergrĂŒnden.
 
Mit fixierten FĂŒĂŸen, gehen auch Abfahrten besser
 
die zughĂŒllen sind zu lang. ansonsten viel spaß mit dem geschoss!
 
Dann will ich mich auch mal zu einer JugendsĂŒnde bekennen:





Leider hat es gegen meinen Willen den Besitzer gewechselt.
Aber vorher hatte ich viel Spaß damit. besonders lustig war es, die linke Kurbel um 180° verdreht zu montieren.
 
Nichtmal von der Driveside Fotografiert! Das einzig Positive dĂŒrfte die Farbabstimmung von Lenkerband und Sattel sein, ansonsten hĂ€sslich!!!

Respekt fĂŒr den Mut!
 
I musst confess: I still believe in conversions. dafĂŒr jedoch unfachmĂ€nnisch, aber rabiat von allen unnötigen ösen gecleant.

dieses "schmuckstĂŒck" ist mein aktuelles trainingsrad und kommt immer bei trockener witterung mit - sonst wĂŒrde der rost ĂŒberhand nehmen. im gegesatz zum vorjahresmodell jetzt mit spd-sl und nur mit einem einzigen zusatzbremshebel; wegen starterlaubnis bei rad race.... na gut, ich brauchte die rennradbremshebel fĂŒr den 24"- kinderrenner meines sohnes.



mal wieder voll edel mit allem aus der restekiste bestĂŒckt. das einzig neuere sind lenkerband, LR hinten und die sauschwere sturmey archer kurbel. trotzdem nur knapp 8,5 kg. "gewichts-nazi..." ĂŒbersetzung 48-15. mit dem ultremo zx hinten sikddet sich die möhre wie auf gleitcreme. aber wohl nicht allzu lange, bis zu den osterferien geb ich dem mantel

und die kettenspanner verhindern voll den slop an der chain.
 



Lang lang ists her. Damals wusste ich noch nicht, dass ein Fixie, welches den selben Preis wie mein aktueller Laufradsatz hat nicht die beste Investition ist.

Aber ich hatte eine Menge Spaß.

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das rahmen-gabel-set fahr ich jetzt noch in der stadt. somit hĂ€lt sich die trauer bei verlust/diebstahl in grenzen. die gabel ist zwar alles andere als aero, der rahmen 3kg oder so. auf die hintere bremse muss ich aufgrund eines unsauber geschweißten hinterbaus (das LR hinten sitz leicht schief) "verzichten"... aber was solls? ist deins kaputt oder wegen uncool verkauft?

 

danke sehr, aber der nachteil an diesen umbauten von alten rennern: mir sind schon zweimal die ausfallenden irgendwann gebrochen. kann eine ziemliche rennradfahrerakne ergeben. der vorteil: den ganzen rest von der leiche abschrauben und in ein neues "projekt" reinbasteln. hornbach-style: dann haste immer was zu tun. weil eines immer grad irgendeine zu behebende macke hat, sind stets 2 rĂ€der gleichzeitig am start, damit der alltĂ€gliche spaß keine pause findet.
 
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