Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 47.827
- Reaktionspunkte
- 65.239
Hat Kessels die Sichtchrombereiche tatsächlich nicht vorher poliert, oder hat da jemand nur fein säuberlich den Lack von den Ausfallern entfernt? An der Gabelkrone sieht es ja besser aus.ich habe ebensolch ein altes Merckx-Kessels in orange grad lacktechnisch restaurieren lassen . Der Lackzustand war ähnlich kritisch wie bei dem blauen aus der Anzeige.
Die kessels-typischen handschriftlichen Aufschriften unter dem Tretlager wurde selbstverständlich original erhalten . Der Rahmen ist auf dem Rückweg zu mir . Anschließend werde ich meinen Rahmen genauso aufbauen wie den blauen in dieser ebay-KA .
Ist ein tolles Rad und sehr selten . Leider ist das KA-Angebot mit 53cm c/c zu klein für mich .
Hat Kessels die Sichtchrombereiche tatsächlich nicht vorher poliert, oder hat da jemand nur fein säuberlich den Lack von den Ausfallern entfernt? An der Gabelkrone sieht es ja besser aus.
Oh, die sind ja schön. Hat jemand Lust vorbei zu radeln und die für mich abzuhohlen?https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_androidNOS Weinmann Bremsenset im Karton für 20€ aber nur Abholung.
Aus diversen Gründen bin ich da nicht mehr .....Probier es mal hier:
https://www.facebook.com/groups/aeroax/
das war doch aus der Satire SendungHerkelmann und Marschall sind doch kein Kernschrott.
Ach ja, ganz vergessen. Ja, der steht noch hier...mein Kesselsrahmen hat gar keine Verchromungen , weder Sicht noch unter Lack . Bei dem blauen Rad aus KA scheint es zumindest bei Kettenstrebe und Gabel voll unterverchromt zu sein .
Ich denke , da wurde bei Kessels individuell und nicht in Serie die Rahmenproduktion betrieben , mal mit , mal ohne Chrom. Mal mit , mal ohne Ösen .
Das in der Anzeige vom Verkäufer genannte Herstellungsdatum 1967-69 kann so nicht stimmen . Der blaue Rahmen wird wohl Anfang-Mitte 1970er sein.
Mein oranges Kessels ist 1972-74 , genau kann ich das nicht mehr recherchieren .
Wäre toll , wenn das blaue hier im Forum landen würde . Ich zucke schon , aber 53c/c ist zu klein , leider.
PS . 'Ich bin in den nächsten Tagen in Bielefeld , könnte vorher mal anrufen wg des Laufrades . ok ?
Ja Chrom scheint individuell zu sein, ich kenne verchromte ausfaller und/oder gabelkronen und noch komplett verchromte Gabeln, und das auch unabhängig vom Baujahr. Ösen genauso, aber das ist ja eh gängig bei benelux Rädernmein Kesselsrahmen hat gar keine Verchromungen , weder Sicht noch unter Lack . Bei dem blauen Rad aus KA scheint es zumindest bei Kettenstrebe und Gabel voll unterverchromt zu sein .
Ich denke , da wurde bei Kessels individuell und nicht in Serie die Rahmenproduktion betrieben , mal mit , mal ohne Chrom. Mal mit , mal ohne Ösen .
Das in der Anzeige vom Verkäufer genannte Herstellungsdatum 1967-69 kann so nicht stimmen . Der blaue Rahmen wird wohl Anfang-Mitte 1970er sein.
Mein oranges Kessels ist 1972-74 , genau kann ich das nicht mehr recherchieren .
Wäre toll , wenn das blaue hier im Forum landen würde . Ich zucke schon , aber 53c/c ist zu klein , leider.
PS . 'Ich bin in den nächsten Tagen in Bielefeld , könnte vorher mal anrufen wg des Laufrades . ok ?
Nicht nur Du, mein erstes Jugend Radrennen 1984, 1983 bin ich nur Anfänger gefahren.kenne ich unter Syke-Okel-Syke
Ich habe ihm angeboten, dass ich die Bremsen mit dem Fahrrad aus Gießen abholen komme und Fotos von der Tour hier poste.NOS Weinmann Bremsenset im Karton für 20€ aber nur Abholung.
mach et, otzeMegapreis, Toprad zum restaurieren.
Ist damals die Standardgeo von Kessels gewesen. Fährt sich aber gut.bei 53 hoch und 56 lang brauchts halt einen sitzriesen
Ist damals die Standardgeo von Kessels gewesen. Fährt sich aber gut.
Tatsächlich mit nem 90er gefahren. Passt perfekt70er Vorbau??
in den 70ern Syke-Delmenhorst-Sykekenne ich unter Syke-Okel-Syke
Sehr gut, damit brauche ich zumindest mal kein Kessels.Ist damals die Standardgeo von Kessels gewesen.
Meine Kessels sind italienische Geo bzw nah dran, gibts allesSehr gut, damit brauche ich zumindest mal kein Kessels.
Ich denke gerade bei den top Rahmen sind viele auf maß gebaut worden, gibt ja sehr viele wo nicht Cachera oder Brügelman aufm tretlager steht.Ist damals die Standardgeo von Kessels gewesen. Fährt sich aber gut.