• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der NAKAGAWA Thread

Vollständige Seite anschauen…
DAS würde mich jetzt auch mal interessieren...
Ich habe auch einen FullPro Carbolite von 1992. Gewogen hab ich den Rahmen leider nicht.
Ob die Rohre innen einen Aluminiumkern haben, kann ich nicht erkennen. Habe aber schon mal irgendwo sowas gelesen...
 

Stütze raus - reinguckn

edit: ausm 92er Katalog -> CFK Rohre





Im 1990er Katalog steht etwas von einem inneren Aluminium-Rohr!
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Sugino/Syncroskurbeln sind nachträglich schwarz lackiert worden?
 
So, der Rahmen ist erstmal wieder bei mir und wird bei einem anderen Rahmenbauer repariert.
Dort habe ich die Möglichkeit im Rahmen eines techn. Rahmenbaukurses den Rahmen selber zu reparieren.
Der Kurs ist ein riener Technikkurs, wo man mal nen paar Rohre in nen Gabelkopf einlötet, oder in nen Tretlager.

Gefällt mir fast besser, als die klassischen Rahmenbaukurse.
Der Rahmenbauer meinte auch, die wären sinnfrei, da man dort meist nur beobachtend daneben steht.

Er hat auch vorgeschlagen, dass Loch im SaR mittels einer verlägerten Zunge zu schliessen - gefällt mir jetzt doch recht gut die Idee.

Ende Feb wissen wir mehr

 
Sinn kann man nicht machen.....
Man kann nen Haufen machen, meinetwegen auch einen Flaschenhalter.....halt was stoffliches.
Sinn ist abstrakt und entweder da oder nicht.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen