Zu den GröĂen:Feines Fahhrrad. OberrohrlĂ€nge M allerdings jetzt 556 gegenĂŒber 549 alt. FĂŒr mich weniger gut. Mal schauen wie die unterschiedlichen Design letztendlich ausfallen. Ansonsten viele Detailverbesserungen. Preise sind wohl auch noch nicht raus. Mal sehen, in welchem MaĂ Canyon den schwachen EURO zu kompensieren versucht. Hoffentlich gibt es wieder die alte Kompakt- und Doppelkurbel.
Zu den GröĂen:
GröĂere Verschiebungen haben sich bei den Geometrien und GröĂenbezeichnungen ergeben. Die neue GröĂe M orientiert sich in Richtung der alten GröĂe L, die neue RahmengröĂe 2XL entspricht quasi dem alten 3XL. Letztere gibt es nun nicht mehr, das neue Spektrum reicht von 2XS bis 2XL. Fahrer mit einer KörpergröĂe von zirka 1,80 Meter, die frĂŒher genau zwischen M und L schwankten, sind nun eindeutig der RahmengröĂe M zuzuordnen. Canyon verspricht sich von dieser Anpassung, dass mehr Fahrer eindeutig âihreâ passende Rahmenhöhe finden und aufwĂ€ndige Anpassungen ĂŒber die VorbaulĂ€nge wegfallen. Die Charakteristik des Ultimate CF SLX hat sich hingegen nicht verĂ€ndert, das heiĂt, die Stack-to-Reach-Werte der einzelnen RahmengröĂen bleiben weitestgehend gleich. Das Rad ist somit zwischen dem Aeroad mit sehr gestreckter Sitzposition und den aufrechteren Endurace-Modellen angesiedelt.
Quelle: Vorstellung und Probefahrt bei Velomotion
Ich habe den Eindruck, dass du das missverstehst.
Glaube nicht, dass sich das signifikant bemerkbar macht. Der Markt fĂŒr Scheibenbremsen am Renner ist meiner Meinung nach lĂ€ngst nicht so groĂ, wie mancher Hersteller das gerne hĂ€tte.Schade nichts neues mit Scheibenbremse. Grad das Endurace wĂ€re Optimal dafĂŒr. Da werden 2016 viele andere Marken kaufen die Scheibenbremsen anbieten grad weil Canyon keine Alternative hat.
Wird mir wahrscheinlich Ă€hnlich gehen.Das neue Ultimate passt mir (177/83cm) nicht mehr.Das neue M ist zu groĂ, das neue S etwas klein und Steurerrohrwinkel und Radstand passen mir beim S garnicht. Damit hat mich Canyon wohl verloren.
ein CF SLX in S wÀre passender aber ...
Wird mir wahrscheinlich Àhnlich gehen.
Bin 176 cm mit 83 cm SL und fahre im Moment RahmengröĂe M. Das neue CF SLX in M wird "zu lang" sein und ein CF SLX in S wĂ€re passender aber ...
Ein Lenker in 400 mm Breite und eine KurbellĂ€nge von 170 mm bei einem CF SLX in GröĂe S wĂ€ren fĂŒr mich auch ein "Deal Breaker".
Alternativ sollte Canyon seine "Komponenten-Tauschwilligkeit" ĂŒberdenken sonst wandern einige Kunden ab zur Konkurrenz.
Vorne und hinten unterschiedlich dicke Reifen montieren...Hallo ich habe eine frage zum neuen kommenden Canyon ultimate cf slx . Und zwar kann man den bei dem Aero lenker ĂŒberhapt die Neigung des Lenkers verstellen ??