Und das Lenkerbamdwickeln auch. Selbst wenn das unsichtbar gewickelt ist, sieht man, dass das nicht ordentlich gemacht wurdeDas mit dem Bügel ausrichten übt ihr beiden aber nochmal ;-)
Du suchst Schlauchreifen? Conti ist raus, sieht Kacke aus und passt auch nicht so zum Italiener. Schwalbemacht wohl keine Schlauchreifen mehr, jedenfalls haben sie keine auf der Seite. Vittoria Corsa finde ich toll und die Velofelx als Tubeless sind ebenfalls toll, aber die kenne ich nicht als Schlauchreifen. Beide Reifen sind leicht, rollen toll, sind aber keine Reifen für Strade Bianche. Die Challenge Elite sind eher etwas einfacher, stabiler und günstiger, dafür aber nicht so schnell.Reifen (mal wieder)
Im Bianchi-Thread kann man ja mal fragen.
Durchgeschaut habe ich:
- Vittoria Corsa
- Challenge
- Schwalbe One
- Continental
- Veloflex
Kriterien: Pannenschutz und Optik (klar) - braune Flanke.
Welchen habe ich vergessen?
Challenge gefällt mir aufgrund des Layouts am besten für einen ital. Klassiker.
Scheint aber nur Preise um die ~90, >100 und ~30€ für Tubular zu geben.
Meine Auswahl fällt auf den 30€er (einzige mit brauner Flanke)
Anhang anzeigen 962935
Großer Fehler? / Erfahrung?
Felgenklebeband oder kriegt man das auch locker Kleber und Pinsel hin?
ja klar (für mein geheimprojekt)! Oder fährt heute jeder Tubeless?Du suchst Schlauchreifen?
Hatte ich schon mal an einem Super Leggera gesehen, sah o.k. aus.Conti ist raus, sieht Kacke aus und passt auch nicht so zum Italiener.
besser ist das!Schwalbemacht wohl keine Schlauchreifen mehr,
Fährst du Clincher? Strada Biance-Verhältnisse habe ich hier eh nicht. Hier werden Straßen gekehrt.Vittoria Corsa finde ich toll und die Velofelx als Tubeless sind ebenfalls toll, aber die kenne ich nicht als Schlauchreifen. Beide Reifen sind leicht, rollen toll, sind aber keine Reifen für Strade Bianche.
Gute Einschätzung. Bei Vittoria kann man in diesen Spinnendiagrammen gut sehen was man kriegt (qualitativ).Die Challenge Elite sind eher etwas einfacher, stabiler und günstiger, dafür aber nicht so schnell.
Challenge Strada, Ceiterium, Paris-Roubaix. Allerdings mit Qualitätsschwankungen, da muss man ggf auch Mal einen Satz zurück schicken wg Rundlauf. Sonst topChallenge Strada Pro - gibt es anscheinend nicht mehr.
Hi Axxl, welchen Supplier hast du da? Sag mir nicht, ich muss das Haus verlassen.Challenge Strada, Ceiterium, Paris-Roubaix. Allerdings mit Qualitätsschwankungen, da muss man ggf auch Mal einen Satz zurück schicken wg Rundlauf. Sonst top
Mein Raddealer bestellt die für mich bei Hartje...Hi Axxl, welchen Supplier hast du da? Sag mir nicht, ich muss das Haus verlassen.
Den Strada, gibt es den wirklich nur in 25mm? Ich wollte den in 23mm oder 22mm.Mein Raddealer bestellt die für mich bei Hartje...
Genau. Soll zum fahren/tranieren sein und darf daher ruhig kosten.heutzutage wird 25mm gefahren oder mehr.
ein guter tubular kostet mindestens 50 oder mehr..wenn das Rad eh nur steht reicht auch der billigste bzw.conti giro oder vittoria rallye für 15 / Stück..
wie immer gilt: je besser die karkasse in tpi desto besser aber auch teurer
ein guter Reifen hält länger als ein schlechter und rollt demnach auch besser ab.
jetzt musst du nur irgendwann irgendwas bestellen..es gibt die reifen überall.
Es gibt auch gute Reifen mit 60 tpi.bei welcher tpi sagst du als Profi: "weniger darfs wirklich net sein"?
~300 aber geht auch 260? Ab welcher tpi rudere ich im Lehm?
Es interessiert mich ebenfalls was du sagst. Ich weiss ja: einfachstes Tuninung beginnt beim Reifen.Es gibt auch gute Reifen mit 60 tpi.
und man kann sich die Hose auch mit dem Löffel anziehen.
Schraubst du noch oder fährst du schon?Oder fährst Du schon etwas anderes?
Beides. Mehr schrauben, würd'ich sagen.Schraubst du noch oder fährst du schon?