9,2kg könnte mit der Rival schon passen, oder? Cube wird wohl kaum einen solchen Druckfehler dauerhaft auf der Homepage lassen...Hallo,
Das Agree C:62 Pro wird ja mit 9,2kg angegeben. In einem YT Video wied allerdings gesagt, dass es sich um einen fehler handeln würde und das Gewicht eher bei 8,2kg liegt. Was stimmt denn nun?
(ab 6:55min)
Das weiss ich eben nicht, ob Cube das stehen lässt oder nicht.9,2kg könnte mit der Rival schon passen, oder? Cube wird wohl kaum einen solchen Druckfehler dauerhaft auf der Homepage lassen...
https://www.cyclingweekly.com/reviews/sram-rival-etap-axs-reviewhttps://www.rennrad-news.de/news/sh...ad-schaltung-schneller-als-die-alte-dura-ace/Das weiss ich eben nicht, ob Cube das stehen lässt oder nicht.
Aber vllt. hat hier mal jemand tatsächlich nachgewogen!?
Ich habe zwar kein Pro, aber das SLT, was ich in Gr. 56 mit einer digitalen Kofferwaage mit zwischen 7,6 und 7,8kg gemessen habe (ich weiß nicht, wie genau die ist). Wenn ich das hinsichtlich der Aussattung hochrechne sind die 9,2kg deutlich realisitischer als die 8,2kg. Ich gehe davon aus, dass die Angabe von Cube richtig(er) ist. In dem Video wurde ohnehin recht viel fragwürdiges Zeug erzählt... alleine schon der Titel!Das weiss ich eben nicht, ob Cube das stehen lässt oder nicht.
Aber vllt. hat hier mal jemand tatsächlich nachgewogen!?
Ich hab mir nach Verschiebungen meines Litening Race ein Agree Race gekauft, was spontan verfügbar war und habe es bisher nicht bereut. Vielleicht hilft dir das ein bisschen: Ich hab mir Laufräder bauen lassen (Laufrad-Tuning, 50mm Nextie CRX mit DT 350 Naben) und bin momentan noch am rumbasteln was von Lenker/Vorbau und Einstellungen passt. Ab 58er Größe sind eh 44er Lenker verbaut, die meiner Meinung nach sowieso fast jeder tauschen muss, also ist der günstigere Lenker vl garnicht so schlimm. Die Rival kann man später vom Gewicht auch sehr gut verbessern, indem man einfach eine Red Kurbel kauft (teuer, aber mMn eine der schönsten Kurbeln). Wenn ich nicht so versteift auf die neue Di2 Ultegra gewesen wäre, hätte ich mir im Nachinein vl auch das Pro gegönnt, mit Tausch von Laufrädern und Kurbel ist man da nämlich nichtmehr so weit weg. Powermeter war bei mir aber kein Problem wegen Powermeterpedalen, das ist ja dann nochmal ein anderes Thema. Mein 60er Race mit den neuen Laufrädern, Flaschenhaltern und Pedalen wiegt übrigens auch über 8kg.Ja, ich gebe euch recht. Das Video ist doch schon etwas „speziell“ !
Och man…was mache ich jetzt?! Das Pro wäre bei einem Händler direkt verfügbar, meine Probezeit bei meinem AG ist auch vorbei und ich könnte es leasen. Allerdings finde ich die 9,2kg schon recht sportlich (!) und zugegebenermaßen ist es auch nicht meine erste Wahl, da ich dan mein 4iiii nicht weiter verwenden kann und ich zumindest mal einigermaßen Hochprofilfelgen gerne hätte.
Okay…ich kann natürlich auch drei Jahre jetzt in den sauren Apfel beißen und mir parallel noch von Slowbuild die Z47 holen…aber ist für mich irgendwie alles eine Kompromisslösung.
Sry für den Monolog jetzt…aber das beschäftigt mich gerade!
Mein 58er kommt mit Ultegra Pedalen, 2 Flaschenhaltern, Garmin Mount (ohne Gerät) und tubeless Schwalbe One auf 8,9kg.
Habe mich oben mal selbst zitiert. Agree Race 58cm in blau. Also eher 9,2 als 8,2kg.Hallo,
Das Agree C:62 Pro wird ja mit 9,2kg angegeben. In einem YT Video wied allerdings gesagt, dass es sich um einen fehler handeln würde und das Gewicht eher bei 8,2kg liegt. Was stimmt denn nun?
(ab 6:55min)
Wenn dein Litening schon Ende des Monats kommen sollte, hast du nochmal Glück gehabtHabe letztes Jahr ein Litening Race bestellt, das nach Auskunft des Händlers aktuell Ende des Monats geliefert werden soll. Ich werde es abwarten, auf ein paar Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an. Solange fahre ich halt noch 105er mechanisch. Selbst dessen Potential werde ich wahrscheinlich nie zu 100% ausschöpfen.
An ein Agree als Alternative habe ich zwischendurch auch mal gedacht, es aber verworfen, da ich das Litening noch nicht live gesehen habe und u.U. dann die Enttäuschung groß wäre.
Es werden von den Händlern schon seit einiger Zeit keine Bestellungen mehr für die 2022er Modelle des Litening angenommen. Es wird also nur produziert, was bereits geordert wurde. Somit wird das 2022er Design - Cube ändert ja bekanntlich jedes Jahr die Farbgebung - ziemlich selten zu sehen sein und ich mein neues Rad auf jedem Parkplatz sofort wiederfinden.
Aus dem Bauch heraus würde ich mal prognostizieren, daß es in den nächsten Wochen noch einige Litenings im freien Handel zu kaufen geben wird: Manch ein Kunde hat es sich bestimmt schon anders überlegt, seine Bestellung aber noch nicht storniert.
Denke da auch eher in deine Richtung. Die machen nicht weniger, nur später.Wenn dein Litening schon Ende des Monats kommen sollte, hast du nochmal Glück gehabtOb das dabei bleibt ist natürlich abzuwarten.
Die jetzige Farbgebung wird aber doch nicht seltener als die anderen auch sein, oder? Produziert wird doch sicher gleich viel, es dauert dieses mal nur viel länger. Dass man nicht bestellen kann, hängt doch eher damit zusammen, dass schon alles weg gegangen ist, oder täusch ich mich?
Kann ich mir kaum vorstellen. In ein paar Wochen werden die neuen 2023er Modelle präsentiert, da wird nichts mehr aus der 2022er Palette gefertigt. Wer kauft schon ein "Vorjahresmodell"?Denke da auch eher in deine Richtung. Die machen nicht weniger, nur später.
Du darfst ja nichts vergessen, die meisten Rahmen stehen ja sicher schon auf Halde (und werden nicht mehr gefertigt); es fehlt eben die Ausstattung. Da die Leute eh alle schon bestellt haben, wird ja auch nichts als Vorjahresmodell verkauft. Die Bestellungen sind ja größtenteils von 2021. Daher glaube ich insgesamt schon, dass die ähnlich viele Räder wie sonst vom jetzigen Modelljahr verkaufen, nur eben später. Ist ja nicht so, dass die die fertigen Rahmen jetzt wegwerfen oder neu lackieren würden. Abgesehen davon würde ich jede Wette eingehen, dass die auch 21-Lackierungen sofort alle loswerden würden; den Luxus die neueste Lackierung zu wollen, kann sich beiden Lieferzeiten keiner leistenKann ich mir kaum vorstellen. In ein paar Wochen werden die neuen 2023er Modelle präsentiert, da wird nichts mehr aus der 2022er Palette gefertigt. Wer kauft schon ein "Vorjahresmodell"?
Bist du dir da sicher? Klar ist der Rennradmarkt eher klein, trotzdem hatte ich schon dass Gefühl, dass während der Coronazeit die Zahl der Rennradler stark gestiegen ist... Die Nachfrage ist ja schon stark gestiegen, ich wüsste nicht wo das sonst herkommen sollteUnd die ist in den vergangenen zwei Jahren auch nicht größer geworden, das Wachstum im Markt fand in anderen Segmenten statt. Die Hersteller stecken alle Ressourcen in diese neuen Segmente.
Da werde ich echt neidischhier wurde wohl eines der ersten Modelle ausgeliefert
Gefällt dir die Farbe oder das Rad an sich nicht?Mhm, also schön ist anders.
Speziell wenn ich mir den grauen Vorbau/ Lenker so angucke…
Und darauf wartet man echt freiwillig ein Jahr?
Farbe macht nicht schnell.Mhm, also schön ist anders.
Speziell wenn ich mir den grauen Vorbau/ Lenker so angucke…
Und darauf wartet man echt freiwillig ein Jahr?