Liebes Sigma-Team,
Ich habe mir heute einen Karoo2 bestellt, nachdem mein Rox 12 leider kaum länger als 1h durchhält. 180 Euro für den Tausch meines Rox 12 gegen einen erneuerten Rox mit funktionierendem 10 Euro Akku erscheint mir zu viel.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: kommt von euch was Neues? Ich persönlich empfinde den Rox 12 noch immer als wettbewerbsfähig. Selbst der Karoo2 lässt Features vermissen, die ihr damals schon integriert habt (z.B. Helligkeitssensor). Außerdem war ich euch bisher immer treu und fände es schön, wenn dies so bleibt.
Ich habe auf der Eurobike versucht, am Sigma Stand Infos zu bekommen. Habe auch von meinem Frust über den ROX12 (Akku, Systemabstürze) gesprochen. Der erste angesprochene hat mich frech stehen lassen und hat sich einem anderen "Kunden" zugewandt. Top Verhalten, hab ich so noch nicht erlebt!Die Hinhalte-Taktik von SIGMA ist echt Klasse. Seit Früjahr 2021 geht das so und nichts tut sich ...
Zum Glück gibt es genügend gute Alternativen auf dem Markt ;-)
Hallo Sigma Sport Team,
gibt es bald Neuigkeiten zum Rox 12.0 Nachfolger (Mein Akku im Winter ...)
LG
Guido
Ich besitze den Rox 12.0 und bin mit der Ausdauer der Batterie absolut unzufrieden.
Mehrmals war bei ziemlich genau 6:55 h Schluss mit der Batteriekapazität und der Datenaufzeichnung.
Bei den Trainings- und Wochenend-touren ist das egal - die dauen halt nie so lange.
Aber sehr sehr ärgerlich wenn man gerade an einem der wenigen wichtigen Saisonhöhepunkte / Radmarathons unterwegs ist.!
Das gute Stück wurde bereits zu Sigma nach Landau eingeschickt und 'überprüft' - ihr habt es im Labor hingelegt und 11 h aufzeichnen lassen.! Was bitte soll das denn beweisen.?
Unter Laborbedingungen.!!? imho eine ziemlich faule Ausrede.
Der Kunde fährt auf der Strasse. Dort rappelt es und manchmal regnet es und die Temperaturen sind auch nicht immer bei molligen 20°C.
Würde mich freuen wenn ihr ein Eintausch / Umtausch-Angebot machen würdet - einen anderen 12.0 (mit einer Batterie die unter realen Bedingungen 11 h durchhält) - oder gerne auch zum zukünftigen Nachfolger des 12.0 - und sei es mit Aufpreis, von mir aus auch OK.
Aber ich will mich nicht ärgern müssen bei den wenigen Saisonhöhepunkten.
Das vermiest schliesslich das ganze Gerät.
Danke.
Das Problem hatte ich auch, allerdings hatte ich zum Schluss nur noch eine Laufzeit von 3-4 Stunden. Ich habe dann in Eigenregie einen Akkuwechsel vorgenommen. Danach lief er wieder Top.Ich besitze den Rox 12.0 und bin mit der Ausdauer der Batterie absolut unzufrieden.
Mehrmals war bei ziemlich genau 6:55 h Schluss mit der Batteriekapazität und der Datenaufzeichnung.
Bei den Trainings- und Wochenend-touren ist das egal - die dauen halt nie so lange.
Aber sehr sehr ärgerlich wenn man gerade an einem der wenigen wichtigen Saisonhöhepunkte / Radmarathons unterwegs ist.!
Das gute Stück wurde bereits zu Sigma nach Landau eingeschickt und 'überprüft' - ihr habt es im Labor hingelegt und 11 h aufzeichnen lassen.! Was bitte soll das denn beweisen.?
Unter Laborbedingungen.!!? imho eine ziemlich faule Ausrede.
Der Kunde fährt auf der Strasse. Dort rappelt es und manchmal regnet es und die Temperaturen sind auch nicht immer bei molligen 20°C.
Würde mich freuen wenn ihr ein Eintausch / Umtausch-Angebot machen würdet - einen anderen 12.0 (mit einer Batterie die unter realen Bedingungen 11 h durchhält) - oder gerne auch zum zukünftigen Nachfolger des 12.0 - und sei es mit Aufpreis, von mir aus auch OK.
Aber ich will mich nicht ärgern müssen bei den wenigen Saisonhöhepunkten.
Das vermiest schliesslich das ganze Gerät.
Danke.
gibt es schon etwas konkretere angaben? zumindest monat oder quartal? ich brauche bald ersatz für meinen rox 11.0 und hätte nichts dagegen im sigma-universum zu bleiben. allerdings möchte ich kartendarstellung beim navi, daher scheidet der 11.1 aus.Hallo @Guzzi_Guido ,
wir arbeiten mit Hochdruck an einem Nachfolger des ROX 12.0 SPORT.
Jedoch kann ich aktuell noch keine exakten Angaben bezüglich eines Erscheinungstermins nennen.
Geplant ist der Start mit dem nachfolge Modells für das Jahr 2023.
Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr
Euer SIGMA SPORT TEAM