Funktionieren die bei einer tubeless-Felge mit dem recht engen Kanal im Felgenbett?https://veloplug.com/de/
Felgenband war gestern.
Nein, geht nur bei klassischem Felgenbett. Da hab ich auch 2 Felgensätze mit bestückt.Funktionieren die bei einer tubeless-Felge mit dem recht engen Kanal im Felgenbett?
aus was nem Material is das Felgenband, Nori Blätter?
Hatte immer solche Bandels zum drüberspannen: https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/High-Pressure-Felgenband-p42378/Schließe mich hier mit einer Frage an:
Was nehmt ihr für Felgenbänder bei den modernen Felgen mit schalem Tubelesskanal, wenn ihr normalen Schlauch und Mantel (also kein Tubeless-Aufbau) verwendet? Die breiten Nichttubeless-Felgenbänder sind da ja doch ziemlich störrisch.
Die habe ich aber bisher immer benutzt.Die breiten Nichttubeless-Felgenbänder sind da ja doch ziemlich störrisch.
Oder andersrum gefragt, wieviele Jahr(zehnt)e is das da schon drin?
Prinzipiell rate ich bei Tubeless-Ready-Felgen von Velox Felgenband ab. Obwohl ich das ansonsten für das beste Band überhaupt halte, vorausgesetzt die Felge hat keine Vertiefung in der Mitte . Der Reifen wird nicht mehr ordentlich in seinen Sitz "ploppen" und einen Tiefenschlag behalten, weil das Velox zu viel Reibung hat und relativ dick ist.Das Felgenband dürfte so 5 Jahre alt sein.
Für den Zustand vom Band habe ich allerdings eine Vermutung:
Als der TL Reifen abgefahren war, hab ich diesen entsorgt inkl. der Milch. Dabei hatte sich bereits ein Großteil der Beschriftung gelöst. Habe mir dabei eig. nichts gedacht...bis heute. Ein pffft hatte ich schon öfters, aber einen "explodierenden" Schlauch noch nie. Dass sowas wegen dem Band passieren kann...gruselig!
Neues Band kommt hoffentlich morgen weil ich sonst Kette tauschen muss, weil am anderen LR noch eine andere Kassette ist
Als der TL Reifen abgefahren war, hab ich diesen entsorgt inkl. der Milch. Dabei hatte sich bereits ein Großteil der Beschriftung gelöst. Habe mir dabei eig. nichts gedacht..
Vermutlich waren bei Deiner Milch inkompatible Inhaltsstoffe drin, wie z.B. Amoniak. Das greift dann das Material an.
Für den Laufradsatz eine echte Auf-wert-ung. Hier gerade besonders günstig:Ich nehme 2 Lagen dünnes Tesa 4289, da ist das Risiko gleich Null.
Und gibt's in allen Breiten...tesa 4289 würde ich nehmen. ist quasi stans tubelessband aber für 30cent den meter.
Ist easy. 30sec pro Nippel, dafür muss man danach nicht das Felgenband neu kleben...Das MoMag-System von Campa ist da schon ziemlich nice im Vergleich zu dieser Bandkleberei. Aber wahrscheinlich auch nur so lange bis man mal einen Nippel austauschen muss (oder geht das relativ easy mit nem Magnet? Habe da keine Erfahrung...).
Wenn dem so ist/war, wäre das schon ein grober Schnitzer vom Verkäufer. Es war die Milch (Stans) die beim Rad mit dabei war.