Richtig, mit Messingnippeln wäre der LRS geschätzt 300€ billiger (Verkaufspreis, nicht Kosten)Alunippel haben sie genommen, weil du einen leichten Laufradsatz wolltest.
Na, hört sich doch fair an.
Sie sind dreimal schwerer und man kann sie nicht in schönen Farben eloxieren, es gibt sie deshalb nur in schwarz und silber.was bitte ist an Messing Nippeln schlechter das sie günstiger sind
Gesschmäcker sind nun mal verschieden und nicht jeder will mit einem stinklangweiligen schwarzen Rad rum fahren. Das Leben ist schon trist genug.
Mensch, das klingt ja interessant. Zeigst Du uns mal ein Bild von deinem Rad?von welchem Gewicht Reden wir hier ?? 50 gramm Mehrgewicht pro Laufrad ? Warum nimmt man Probleme die auch alle Bekannt sind in kauf um einige gramm zu sparen und um auszusehen wie ein buntes Einhorn oder Zweihorn ? Der Hornlenker hat ja zwei HörnerIch finde ein Radel sollte schlicht ABER sehr Funktional sein und farblich extrem dezent (matt schwarz etc. und NIX buntes dran!)
Ich habe mehrere LRS mit Alunippel, die sind völlig unauffällig, aber sind halt auch nicht im Winter auf gepökelten Straßen unterwegs.
lass Dir nicht wieder diese Alunippel aufschwatzen und nimm die normalen Messing Nippel.
Bitte solche Aussagen mit Begründungen unterlegen.Bloß kein Öl an die Nippel,
Ja, weil durch das höhere notwendige Drehmoment für sichere Klemmung die Sattelstütze beschädigt werden kann. Hat aber jetzt nichts mit Korrosion zu tun.auch niemals Fett an die Sattelstütze aus Carbon!