• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon-Alu LRS kleben?!

fabi2608

Neuer Benutzer
Registriert
8 Februar 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

da mir letztes Jahr mein Veltec Speed AL Hinterrad kaputt gegangen ist und es nun auf den Frühling zugeht, wollte ich mir einen neuen/gebrauchten LRS kaufen.

Nun habe ich einen Bontrager Aeolus Comp 5 gebraucht gefunden, leider ist dort aber zu erkennen, dass sich am Hinterrad die Carbonverkleidung von der Alu-Flanke löst.

Meine Frage ist, ob man das reparieren bzw. kleben kann, dann wären die LR nämlich recht günstig zu bekommen. Ansonsten würde ich die Finger von Lassen.


Viele Grüße
fabian
 

Anzeige

Re: Carbon-Alu LRS kleben?!
Hilfreichster Beitrag geschrieben von magicman

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ganz so einfach ist es wie der Verkäufer salopp schreibt nicht.
Erstens, die Ursache ist in einer Unwucht, bzw. Höhenschlag der Felge bergründet, ansonsten löst sich die Carbonverkleidung nicht. Ob die Felge selbst noch OK ist sollte geklärt werden.
Zweitens, die Carbonverkleidung wieder vernünftig anzukleben ist ein riesen Aufwand, dazu muss alles runter. Aber kannst ja auch wie geschrieben mit etwas Klebstoff reparieren.* Ich würde hier die Finger davon lassen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von magicman

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
gehe davon aus das es der LRS aus dem Kleinanzeigen Portal ist.
Da eine Speiche auch erneuert wurde und ein Carbonschaden vorhanden ist ,
wäre zu vermuten das die beiden Ursachen eine Verbindung haben.
Denke mal da wirst nicht froh .
Für ca 100 Euro mehr wie das Angebot habe ich letztes Jahr einen Zipp 404 abgegeben,
Wenn es wieder was mit Aluflanke sein sollte , Zipp könnte ich empfehlen.
Hände weg von Mavic Cosmic dieser Bauart
 
Dankeschön.

Also ich würde auf jeden fall dann eher ein voll Alu nehmen anstatt nur Carbon, da ich doch eher hügelig fahren.
Die Kombi fand ich nur ganz gut, findet man ja aber kaum noch…
 
Die älteren Dura Ace 7850/7900 C24, C35 oder C50 in der CL Version bekommt man häufig recht günstig. Laufen recht Problemlos und sind noch dazu was das Gewicht angeht recht passabel.

Edit: Die sind aber nur bis 10fach
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten