T
Was ist defekt?WOW. Das habe ich bei Canyon in 4 Jahren als Kunde kein einziges mal erlebt. Gerade jetzt wieder ist ein Fahrrad von mir bei Canyon in Reparatur. Es wurde mir zweimal gesagt dass es in der letzten Woche fertig ist. Seitdem habe ich nichts gehört. Da ich in der nächsten Woche eine große Radreise plane (mit dem Fahrrad von Barcelona nach Rom) werde ich nun nervös. Nicht nur das Canyon sich wegen der Verzögerung selbst nicht meldet, sie sind auch für mich nicht erreichbar. Wenn das Fahrrad in den kommenden Tagen nicht kommt, kann ich meine Reise absagen. Ich habe es heute zig mal versucht per Chat jemand zu erreichen.
Das ist natürlich immer gut, wenn man die Meinungen und Erfahrungen anderer nachplappert. Vielleicht solltest du das in deinen Beiträgen kenntlich machen, dass du selbst keinen Plan hast und nichts dazu beitragen kannst, aber mitreden willst.
By the way, keiner wird einen Thread eröffnen "habe mein Rad termingerecht erhalten" oder "habe mein Rad vor meinem Termin erhalten".
Es fällt bei Canyon aber auch auf, dass es massenweise Stammkunden und Wiederholungstäter gibt, die zwar mit dem Canyon-Service unzufrieden sind aber trotzdem immer wieder Canyon kaufen.
Sorry,aber was hast Du geraucht?Der Kundenservice ist das Problem? Nicht die penetrante Allgegenwart dieser Marke? Ihre Gesichtslosigkeit? Die zweifelhafte Herkunft ihrer Produkte? Die dokumentierten Konstruktionsfehler? Die Hässlichkeit dieser Räder?
Kommen die Rahmen nicht immer noch aus den Hallen von Giant in Taiwan, wie die Rahmen von 70% aller anderen "exklusiven" Marken auch? Bei den Marken mit mehr Gesicht ist der Lack meist nur bunter.Der Kundenservice ist das Problem? Nicht die penetrante Allgegenwart dieser Marke? Ihre Gesichtslosigkeit? Die zweifelhafte Herkunft ihrer Produkte? Die dokumentierten Konstruktionsfehler? Die Hässlichkeit dieser Räder?
Kommen die Rahmen nicht immer noch aus den Hallen von Giant in Taiwan, wie die Rahmen von 70% aller anderen "exklusiven" Marken auch? Bei den Marken mit mehr Gesicht ist der Lack meist nur bunter.
.. also gelten die besagte Probleme auch fuer die MTBs?!
Was heisst das, wenn auf der Webseite "Ab Lager lieferbar" steht?
Kriegt man das Teil prompt?
Ziehe n Grand Canyon SLX 9.9 in Erwägung.
Kannst du deine Vorwürfe und Phrasen auch mit Beispielen belegen?Der Kundenservice ist das Problem? Nicht die penetrante Allgegenwart dieser Marke? Ihre Gesichtslosigkeit? Die zweifelhafte Herkunft ihrer Produkte? Die dokumentierten Konstruktionsfehler? Die Hässlichkeit dieser Räder?
Gut möglich, dass es früher verschickt wird. So war es bei mir jedenfalls. Danach lag das Paket aber ewig bei DHL in den Verteilzentren, aber dafür kann Canyon nichts.Ich warte seit 8 Tagen auf mein Rad das ab Lager verfügbar ist. In der Auftragsbestätigung ist auch erst von Ende Juni als Versandzeitpunkt die Rede. Auf der Webseite stehen 5 Werktage... bezahlt per KK
Ist doch ziemlich egal, wo ein Rahmen hergestellt wird, solange die Entwicklung richtig gemacht wurde, die Qualität stimmt und auch ausreichend überwacht wird. Es ist einfach so, dass die Carbon-Fertiger für Massenproduktionen nun halt mal alle in Asien sitzen.Danke für die Info! Hab vorgestern auch noch gesucht, aber nichts weiter gefunden. Dann ist die zweifelhafte Herkunft ja geklärt.
Richtig! Die Preise für einen Rahmen, egal ob aus Carbon oder Aluminium, der in Europa oder den USA hergestellt wurde, würden die meisten Leute wohl auch kaum noch zahlen wollen/können. Zumal das Wissen um eine hochwertige Fertigung in der heutigen Zeit nicht mehr ortsgebunden ist.Ist doch ziemlich egal, wo ein Rahmen hergestellt wird, solange die Entwicklung richtig gemacht wurde, die Qualität stimmt und auch ausreichend überwacht wird. Es ist einfach so, dass die Carbon-Fertiger für Massenproduktionen nun halt mal alle in Asien sitzen.
Der Kundenservice ist das Problem? Nicht die penetrante Allgegenwart dieser Marke? Ihre Gesichtslosigkeit? Die zweifelhafte Herkunft ihrer Produkte? Die dokumentierten Konstruktionsfehler? Die Hässlichkeit dieser Räder?