Wenn sich da 'nur' das Ausfallende aus dem Carbon gelöst hat, könnte man das auch wieder festkleben: Stelle freilegen mit grobem Schleifpapier oder Feile - eventuell kommt dir das Ausfallende dann schon in Gänze entgegen. Dann sogenannte 'Mumpe' anmachen: Epoxiharz mit Baumwollflocken angedickt und damit einkleben: ordentlich Mumpe in den Gabelholm, Ausfallende reinstecken, Gabel aufrecht stellen und mit Klebeband umwickeln, damit die Mumpe nicht unten rausfließt. Alle Teile natürlich staub- und fettfrei machen. Mit Hilfe des einbauten Rads ausrichten, 24h aushärten lassen bei Raumtemperatur und wenn es besonders solide werden soll, danach für 10 - 12 h bei 60 Grad C tempern. Würde ich nicht gleich den Tourmalet mit runter fahren, sondern beobachten. Mit der wackeligen Gabel bist du ja auch eine Zeit lang gefahren.
Wenn dir Harzmanscherei unbekannt ist, frag einen Kumpel aus dem lokalen Modellflugverein, die erkennt man an den verklebten Fingern.
Ansonsten: neue Gabel kaufen. Vermessen der alten Gabel ist einfach. Gabelschaftrohr auf einem Tisch oder Werkbank festspannen. Alte Achse einbauen und waagerecht ausrichten, Gabeldurchbiegung nach oben. Dünnen Faden an der Achse festknoten und parallel zur Tischoberfläche über das Schaftrohr halten. Abstand zum Tisch messen und Radius des Schaftrohrs abziehen, das ist der 'offset'. Der ist meistens so 40 - 45 mm. Dann ist natürlich noch wichtig, ob lange oder kurze Bremsschenkel (700C gehe ich mal von aus) und das Achseinbaumaß, wahrscheinlich 9x100. Könntest die Gelegenheit nutzen und auf Scheibe oder direct mount umbauen.