• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace AL 7.0 - Steckachse oder Schnellspanner?

Vollständige Seite anschauen…

omaha82

Neuer Benutzer
Registriert
2 Dezember 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Bin neu hier im Forum, lese aber schon seit einer Weile mit

Ich bin kurz davor, nach über 10 Jahren Pause wieder in den Radsport einzusteigen und mir ein Canyon Endurace Al 7.0 (die Non-Disc Variante) zuzulegen. Im Winter will ich erstmal ausschließlich Indoor (auf einem Tacx Neo) trainieren, im Frühling dann natürlich raus auf die Straße.

Jetzt meine Frage: Brauche ich für das Bike einen Steckachsen-Adapter, um es am Neo nutzen zu können? Nativ unterstützt der soweit ich weiss ja nur Schnellspanner. Auf der Canyon-Webseite finde ich leider keine Info, ob das Rad nun einen Schnellspanner oder eine Steckachse hat. Weiss da jemand hier im Forum Bescheid?
 
Bei non-disc braucht man keine Steckachsen. Ich habe mir das Rad nicht angeschaut, würde mich aber wundern, wenn es welche hätte.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen