Big-Ferret
Mitglied
- Registriert
- 29 Juli 2014
- Beiträge
- 93
- Reaktionspunkte
- 29
soweit ich das auf der Testbahn beurteilen kann
Hallo Freunde des CAADs! Wie war euer Sommer? Seid ihr viel gefahren und haben eure Rennmaschinen neue Upgrades bekommen?
ich habe mir eine neue 105er 52-36 Kurbel montiert. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase fährt es sich damit ganz gut.
Welchen Vorteil hast du dir durch eine Standardkurbel erhofft? Es heißt ja immer "spinners are winners"
Wenn der Sitzwinkel steiler ist, dann sitzt Du bei gleicher Sattelposition weiter vorne. Der höhere Stack sorgt dafür, dass Du aufrechter sitzt - bei gleicher Anzahl Spacer/gleicher Staubkappenhöhe. Ich empfehle folgenden Thread, um sich mit den Begriffen Stack, Reach und Co. auseinander zu setzten. Dann würde ich in den Laden gehen und ausprobieren.Also wenn der Stack hoeher under der Sitzwinkel steiler ist, sitze ich aufrichter bzw weiter vorn, richtig?
Der Unterschied im Reach beim 52er zum 54er CAAD10 sind sage und schreibe 1mm. Wieso soltest Du da meim 54er einen kürzeren Vorbau benötigen?ich habe bei 1,74m mit 85cm SL das CAAD10 in RH52 mit nem 90er Vorbau.
Der 54er war von der Schrittlänge für mich top, aber dann nur mit 60/70er Vorbau zu fahren, sodass ich zum kleineren Rahmen gegriffen habe.
Daher denke ich, dass du mit dem 54er gut bedient bist.