Ivo hat recht, es ist eine gut fahrbare, wassergebundene Decke. Letztes Jahr auf dem Spicher 600er noch gut in Schuss, aber in fünf Jahren mag es anders aussehen. im Moment könnte da oben noch Schnee liegen.Klasse! Ein kurze Frage: Nach der OSM ist die Vennbahn vom Ortsausgang Lammersdorf bis zur Querung der B258 auf etwa 3 km nicht asphaltiert. Stimmt das?
War mal wieder 'ne Grenzerfahrung. Speziell auf den letzten 30 km von Maaseick habe ich den Ostwind als ziemlich eisig empfunden. Gott sei Dank war ich mit ausreichend Wolle gut angezogen - aber nur mit reinen Fahrradklamotten wäre das wohl für mich der erste DNF geworden.
Mal 'ne Frage: Was macht man eigentlich mit dem Tieflieger oder dem Velomobil auf so einer unfahrbaren Strecke (Vennbahn zwischen Roetgen und Lammersdorf).
Und was macht man mit dem Velomobil, wenn man (entlang des Kanals an der Baustelle) über Treppen auf eine Brücke auf die andere Kanalseite (Umleitung) gelotst wird?
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Mal 'ne Frage: Was macht man eigentlich mit dem Tieflieger oder dem Velomobil auf so einer unfahrbaren Strecke (Vennbahn zwischen Roetgen und Lammersdorf).
Wenn man umdreht und den Streckenabschnitt umgeht - dann hat man die Geheimkontrolle verpasst.
Ist man dann disqualifiziert? (Das fände ich in dem Fall seeeehr unfair)
Und was macht man mit dem Velomobil, wenn man (entlang des Kanals an der Baustelle) über Treppen auf eine Brücke auf die andere Kanalseite (Umleitung) gelotst wird?
Schön auf den Punkt gebracht.Bei 300 km Brevet von Boekelo war mein Einzeiler: Ein Brevet mit alle Bedingungen die Radfahrer nicht mögen, aber die für Randonneure das gelbe vom Ei sind. Das gleiche gilt für dieses Brevet.
Sind eigentlich noch wem ausser mir die beiden Fördergerüste auf der anderen Kanalseite aufgefallen?
Das ist jetzt Maasmechelen Village Einkaufszentrum.
BRM300km Maastricht 9-4-2016 Ardennendreieck
Sammstag den 9-4-2016 wird das zweite Brevet in Maastricht 2016 organisiert.
Durch das Lienne-Tal führt diese Strecke zunächst zu Lierneux. Nach Lierneux folgt der Col de Sets. Dann geht es in Richtung Bastogne über Gouvy, wo wir die RAVel 163 abfahren. Von Bastogne geht es über Nassogne richtung Jemelle. Nach Jemelle wird die Strecke wieder hügeliger, dann fahren wir von Havelange RAVel 126. Alternativ ist auch ab Point de Bonne die N641 in Richtung Huy möglich. Nach Huy wird es wieder Ernst denn wir verlassen das Maastal, danach rollt die Strecke langsam nach Maastricht zurück.
Online Registrierung und Zahlung ist hier möglich:
http://www.randonneurs.nl/event/brm-300-maastricht-nl
Die GPS Tracks und Streckenbeschreibung kan man hier ab Donnerstag den 31. März herunterladen:
http://ern-ossendrecht.nl/gps-routes/80-maastricht-routes-.html
Jos Verstegen
Hallo,
am vergangenen Freitag war der Weg an der Meuse etwa 4 km vor Thiange gesperrt. Wir sind da trotzdem gefahren, was kein Problem war, und kurz vor Thiange auf die Straße.
Grüße
Andreas
Als Alternative könnt Ihr von Havelange über die N636 zu Point de Bonne fahren und dannach die N641 nach Huy nehmen
Die N641 von Point de Bonne nach Huy ist natürlich ein Highlight - da kommt man nicht nur am markanten Wasserturm der Papierfabrik Godin und den Resten der Ateliers Thiry vorbei, sondern auch am Arcelor-Werk in Marchin mit eingebauter Kirche. Ggf. würde ich kombinieren: Ravel bis, Straße ab Point de Bonne.
Bis Pont de Bonne hat der Ravel richtig vorteile