Meinst du denn auch die neuen R55C3? Die älteren Beläge sind härter.Die Shimano-Gummis mit dem Geräusch wie 100er Naßschleifpapier (und dem nämlichen Effekt auf den Felgen) kommen mir nicht ans Rad.
Ja.Kann ich denn die alten Beläge einfach so durch die Cartridge Dinger ersetzen? Ist wirklich eine ziemlich alte Bremse.
Habe gerade die Erfarung gemacht, daß z.B Campas Monoplanar-Bremsen (erst Chorus, dann in materialtechnisch abgespeckter Version als Athena und Mirage), die mit den originalen Campa bzw. CLB-Bremshebeln nach meinen Erfahrungen so mit die besten Eingelenkbremsen waren/sind, mit MAFAC-Hebeln im Vergleich sozusagen nichts vom Teller ziehen...
Martl, noch nie ne Felge durchgebremst
Naja, Du hast da kurze Bremsen an Bremshebeln die wahrscheinlich für sehr lange Mittelzügler gedacht sind. Das kann nicht gutgehen und dürfte sich ähnlich anfühlen wie kurze Rennbremsen an V-Brake Hebeln.
Coolstop-Beläge müssen sich einbremsen, meine (rot-schwarze) mußten das jedenfalls.
Die Shimano-Gummis mit dem Geräusch wie 100er Naßschleifpapier (und dem nämlichen Effekt auf den Felgen) kommen mir nicht ans Rad.
Martl, noch nie ne Felge durchgebremst
Hm, auf meinen Campa Shamals in Verbindung mit der Mavic SSC gehen die wie ein Wurfanker. Reibung hängt halt von beiden Reibpartnern ab...Hehe, reichen knappe 2 Jahre am einen und über 1 Jahr am anderen Rad zum Einbremsen?
Im Ernst, meine lachsfarbenen und schwarzen Koolstop sind schon fast verbraucht, ohne jemals wirklich gut gebremst zu haben, weder nass noch trocken.