• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

blinkendes Rücklicht Aerosattelstütze gesucht

@benjorito
Danke. Entschuldige die Nachfrage: Es ist ein so langer O-Ring dabei, dass er an eine richtig fette Aerosattelstütze eines Zeitfahrrades passt?
Wenn ja, würde ich wohl am Schluss den 515 probieren. In Spanien Festland war es das Licht, was ich am häufigsten gesehen habe.
 
@benjorito
Danke. Entschuldige die Nachfrage: Es ist ein so langer O-Ring dabei, dass er an eine richtig fette Aerosattelstütze eines Zeitfahrrades passt?
Wenn ja, würde ich wohl am Schluss den 515 probieren. In Spanien Festland war es das Licht, was ich am häufigsten gesehen habe.
Längere ORinge sind ja wohl das geringste Problem? Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber ich will diese Teile an die Sattelstütze oder den Flaschenhalter vom Speedmax schrauben.
1000020183.jpg
1000020191.jpg
 
Nimm das Garmin 515. In den letzten Jahren habe ich bestimmt 10 Personen in meinem Fahrrad-Umfeld erlebt, die alle vorher der Meinung waren, so einen Quatsch wie Radar brauchen sie nicht (mich übrigens eingeschlossen). Bis man es ein paar Mal genutzt hat, danach wollte niemand mehr ohne.

Halter für Aerostützen (mit Gummiring) sind dabei, alternativ gibt es eigentlich inzwischen für jede Stütze was aus dem 3D-Drucker.
Wie verhält sich das Garmin wenn man in der Gruppe fährt?
Und wo bekommt man das 515?
 
Habe auch das 515 und würde es bei einer Gruppenfahrt wohl nicht montieren. Aus Rücksichtnahme. Aber dennoch doof, darauf verzichten zu müssen... Und ja, den Peloton-Modus kenne ich.
Dann schaltet man einfach jegliches Leuchten aus. Das Radar funktioniert auch in den Gruppe, mit ein paar Einschränkungen.
 
Geht nur wenn du einen Garmin-Computer hast. Und im Zweifel ist mir Licht wichtiger als ein Radar. Dann doch einfach ein normales Licht bei Gruppenfahrten drauf.
Funktioniert auch bei Wahoo Roam 2 und Bolt 2 mit der aktuellen Firmware.
Geht nur wenn du einen Garmin-Computer hast. Und im Zweifel ist mir Licht wichtiger als ein Radar. Dann doch einfach ein normales Licht bei Gruppenfahrten drauf.
Geht auch mit Wahoo-Geräten
 
Funktioniert auch halbwegs in der Gruppe. Das Gebimmel nervt dann den einen oder anderen, aber froh sind sie trotzdem wenn sie wissen, dass ein Auto von hinten kommt. Da ich nahezu immer vorne fahre, kriegt man Fahrzeuge eher schlecht mit, mit dem Varia ist es so viel besser! Und das Licht dann eben auf der kleinen Stufe, das stört dann auch nicht.

ps: ich hab ja immer Angst, dass mir die Rücklichter flöten gehen. Daher habe ich zu den Gummi-Ringen meist noch Haargummis von meinen Kindern dran. Die sind durchgewebt und in Schwarz fallen die kaum auf. Die können eigentlich nicht reißen und halten auch ausreichend die Spannung. Und sind echt günstig. Je nach Umfang kann man auch 2 verbinden. gibt es auch in Farbe
 
@benjorito
Danke. Entschuldige die Nachfrage: Es ist ein so langer O-Ring dabei, dass er an eine richtig fette Aerosattelstütze eines Zeitfahrrades passt?
Wenn ja, würde ich wohl am Schluss den 515 probieren. In Spanien Festland war es das Licht, was ich am häufigsten gesehen habe.
Es sind mehrere O-Ringe in verschiedenen Größen, da sollte was passen. Und ich habe meins ebenfalls bei BikeInn bestellt:

https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...4f86f72e0894c137c46dc4595d6d6&buscador_search

Wie verhält sich das Garmin wenn man in der Gruppe fährt?
Und wo bekommt man das 515?
Ich schalte dann entweder auf Dauerleuchten oder mache das Licht aus. Kann man ja am Bikecomputer (bei mir ein Garmin Edge 1040) sehr schnell ändern.

Funktioniert auch halbwegs in der Gruppe. Das Gebimmel nervt dann den einen oder anderen, aber froh sind sie trotzdem wenn sie wissen, dass ein Auto von hinten kommt. Da ich nahezu immer vorne fahre, kriegt man Fahrzeuge eher schlecht mit, mit dem Varia ist es so viel besser! Und das Licht dann eben auf der kleinen Stufe, das stört dann auch nicht.
Die Bimmeltöne waren das erste, das ich deaktiviert habe 😅 Die Anzeige reicht mir völlig.
 
Bin auch auch auf der Suche nach einem Rücklicht. Blinken muss es nicht. Es sollte nur an ein Canyon Aeroad passen. Am besten mit Gummiband, da ich das Licht nur hin und wieder brauche. Ich möchte auch keine Auswahl bestellen und dann wieder zurückschicken.
 
Wie verhält sich das Garmin wenn man in der Gruppe fährt?
Entweder Dauerleuchten oder aus, geht beides.
Habe auch das 515 und würde es bei einer Gruppenfahrt wohl nicht montieren. Aus Rücksichtnahme.
Geht nur wenn du einen Garmin-Computer hast. Und im Zweifel ist mir Licht wichtiger als ein Radar. Dann doch einfach ein normales Licht bei Gruppenfahrten drauf.
Das verstehe ich nicht. Man kann auch einfach an der Lampe den Modus wechseln, ohne am Computer was zu machen. Also Dauerlicht oder Licht aus und die Geräusche kann man auch abstellen, ich fahre schon immer mit leisem Garmin.
 
gesucht ist ein
  • blinkendes Rücklicht (STVO ist egal)
  • sehr lange Akkulaufzeit
  • für eine dicke Aerosattelstütze
  • kein Produkt von Ali
  • sehr hell
  • keine Bastellösungen
  • keine Montage unter dem Sattel möglich
-Bremslicht egal

Preis: Erst mal egal

Ich brauche kein Radar, aber wenn von Haus aus die Garmin Radar an eine sehr breite Aerosattelstütze passt, dann würde ich die wählen.
Eigentlich liebäugel ich mit der Bontrager Flare, leider scheint sie nichts für Aerosattelstütze zu sein.
Lupine Rotlicht internationale Version.
Ja, man muss bisschen suchen, bis man einen Anbieter findet, der nach D liefert, aber es geht.

Mir gefällt, dass das Rotlicht drei verschiedene Blinkmodi hat:
  • den normalen, der wirklich nervt, wenn man dahinter fährt,
  • einen, bei dem das Licht permanent leutet, aber ab und zu so ein kurzer "Flash" kommt und
  • einer, bei dem das Licht eher langsamer immer heller und wieder dunkler wird.

Bremslicht (leider nur bei eingeschaltetem Licht), Akkulaufzeit bis zu 30 Stunden, alle Einzelteile auch als Ersatzteile erhältlich (inkl. Akku), stabiles Gehäuse.
Montage mit stabilem Gummiband, das gibt es in Kurz- und Langversion.
Ladezeit allerdings auch recht lang, von nix kommt nix.
 
Zurück
Oben Unten