• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bleu gios, die Pepsi Herausforderung.

Vollständige Seite anschauen…
ich mein v.a. die 3x variante mit eben ähnlich aussehenden kettenblätter mit carbonoptik...

 
Die Kurbel wird jetzt doch Campagnolo, da die Spidel nicht so gut auf die Campa Welle passt (wer hätte das gedacht).
Eigentlich habe ich bis auf eine Schaltung alles beisammen und könnte das Rad vollenden. Ich kann mich nur nicht entscheiden welche Schaltung es sein soll. Zumal das Sattelrohr auch 28mm Schelle verlangt.
Vorschläge, Angebote...
...bin irgendwie radlos.
DANKE
 
Was hast Du denn mit Bremsen und Naben vor ?
Ohne diese Information kann es doch keine sachdienlichen Hinweise zum Thema Schaltung geben...
Ich finde ja dass da KEINE Campa Kurbel drangehört sondern eine 106 oder 107 Stronglight/Spidel dann gepaart mit Simplex Schaltungskomponenten. Ich weiss das klingt jetzt hart aber ich würde mich eher auf die Suche nach einem passenden Innenlager für die Spidel Kurbel machen und keinen italienisch französischen Bastard aufbauen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Hmmm,
Laufräder sind Campa Record in Ambrosio Synthesis. Lenker und Vorbau sind von Nitto. Die Sattelstütze ist Super Record, der Sattel Hinault Turbo. Bremsen DA-7400 Eingelenker Non-Aero...
Mavic Naben hätte ich noch liegen...
 
Hmmm,
Laufräder sind Campa Record in Ambrosio Synthesis. Lenker und Vorbau sind von Nitto. Die Sattelstütze ist Super Record, der Sattel Hinault Turbo. Bremsen DA-7400 Eingelenker Non-Aero...
Mavic Naben hätte ich noch liegen...
Du machst es einem aber auch schwer...wenn Du Dich eh schon auf einen Bastard und/oder Resteverwertung festgelegt hast kannst Du in jedem Fall schonmal Simplex Retrofriktionshebel buchen sodenn Du nicht indiziert schalten willst. Die sind technisch über jeden Zweifel erhaben
 
Zuletzt bearbeitet:

Naja,
am Rahmen waren Campa Innenlager und Steuersatz.
Ursprünglich dachte ich auch an einen rein französischen Aufbau.
Darum auch der Stronglight Spidel Steuersatz. Bei der Kurbel hatte eine erste Anprobe auf dem Campa Lager für Stronglight gesprochen bzw. egal. Allerdings passt die Campa Kurbel doch viel besser mechanisch gesprochen.
Die Sattelstütze benötigt 26,2mm und was anderes als Campa habe ich bisher nicht bekommen. Der Vorbau ist eigentlich für 22,2mm gedacht, ist aber so untermaßig, das er perfekt in das Steuerrohr passt und deshalb gesetzt ist. Die Lauffräder hatte ich noch.
 
Dann mach doch gleich komplett Campa Record,tausch die DA Bremsen gegen Record, den Stronglight Steuersatz zurück gegen den vorher verbauten Campa und bau Dir eine Nuovo Record Schaltung plus Umwerfer dran
 
Dann mach doch gleich komplett Campa Record,tausch die DA Bremsen gegen Record, den Stronglight Steuersatz zurück gegen den vorher verbauten Campa und bau Dir eine Nuovo Record Schaltung plus Umwerfer dran

Echt jetzt, so einfach?
...das geht (doch nicht).
 
Etwas Zeit gefunden den Aufbau voran zu bringen. Alles anders...

...110,5 Neco BSA auf 35x1 Schalen umgebaut und montiert.
Beim Steuersatz habe ich mich jetzt für ein 12-teiliges Set entschieden...

... jetzt benötige ich noch einen 2,5 mm oder 3 mm Alu-Spacer für den Gabelschaft.
Vielleicht hat jemand einen über...
... ich würde mich freuen.
(Der Gabelschaft darf nicht gekürzt werden, falls ich doch irgendwann einen Super Record Aufbau realisieren möchte)
 

Eigenartiges Sammelsurium.
Die roten Reifen machen schon sehr Kirmes. Die Idee Trikolore ist wohl nicht die beste. Der Schriftzug der Naben auf den zugekauften Laufrädern lässt sich auch nicht durch das Ventil-Loch sehen, Elend, Elend.
Fährt allerdings sahnig...
 
Wenn Du es mit dem LB nicht versaust, macht der Reifen ne gute Kirmes.
 
Wirklich der "Bringer" ist die rote Schlappe nicht.
Dann lieber neutral schwarz.
Komplementär zu blau wäre gelb: gelbe Wäscheleine, gelbes Lenkerband.
Bei aller Liebe zu Retro: Non-Aero-Hebel möchte ich dann doch nicht mehr....
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen