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BikeCenter: (Junior) Marketing-Manager (Landshut, Bayern, DE)

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Bikejobs

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Wir sind ein ambitioniertes, dynamisches Team auf der Suche nach voraus- denkenden Menschen, die unsere Begeisterung für Innovation und Fortschritt teilen und mit Engagement ihre Ideen mit uns verwirklichen wollen. Es erwar- tet dich eine spannende und abwechslungsreiche Marketingposition in einem inspirierenden, lockeren und kollegialem Arbeitsumfeld!

Deine Aufgaben:

– In deiner Rolle bist du die zentrale Anlaufstelle für alle externen Kommunikationsaktivitäten. Du entwickelst starke, zielgruppenspezifische Inhalte für die Marken- und Produktkommunikation und stärkst die Sichtbarkeit der DealerCenter Digital GmbH
– Mit Ideenreichtum und Engagement entwickelst du Konzepte und bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Kontrolle verschiedener Produktmarketing- und vertriebsunterstützender Maßnahmen
– Du bist für Ausbau, Management und Pflege unserer Social Media Aktivitäten verantwortlich
– Du pflegst unseren Web-Auftritt und entwickelst ihn inhaltlich weiter
– Du erstellst überzeugende Pressemitteilungen und Kommunikationsunterlagen, platzierst sie zielsicher im Netz und entwickelst so unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beständig weiter
– Du bist verantwortlich für Content-Teilbereiche auf dem BikeCenter. Du kreierst und pflegst neue Inhalte (News, Markenpräsentationen, Beratungstools)
– Du bist Ansprechpartner für unsere namhaften Brand-Kunden und kümmerst dich darum, dass diese Marken bestmöglich auf dem BikeCenter präsentiert werden
– Du baust gezielt unser Employer Branding aus
– Du beschäftigst dich mit der Bike-Branche, recherchierst und scannst nach News und Trends

Dein Profil:

– kaufmännische Ausbildung, abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation in der Fachrichtung (Digital) Marketing, Kommunikation, Content-Marketing oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
– min. 2 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen
– Social-Media-Know-how, kreatives Schreibtalent, sicheres Gespür für Trends, Zielgruppen- und Branchenthemen
– Anwenderkenntnisse verschiedener Digital Marketing Tools (z.B. Facebook Business & Ads Manager, Google Analytics & Ads, Newsletter Tools)
– Gespür für Design und (sehr) gute Kenntnisse bzw. Erfahrungen mit Grafik- bzw. Bildbearbeitungsprogrammen. Bonus: Javascript Grundkenntnisse
– eine proaktive, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
– Eigenmotiviation, Spaß an Teamarbeit in einem flexiblen und dynamischen Umfeld
– fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– Begeisterung für Trends und Themen im Online und Social Media Bereich



– unbefristeter Arbeitsvertrag und leistungsgerechte Vergütung
– dynamisches, junges und motivierendes Arbeitsumfeld mit wertschätzender Unternehmenskultur und viel Gestaltungsspielraum
– lockere, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
– Wasser und exzellenter(!) Kaffee kostenlos
– modernes Büro mit hervorragender Verkehrsanbindung und Parkplätzen
– subventioniertes Fahrrad-Leasing über JobRad
– Zusammenarbeit mit starken Brands in einem lässigen Branchen-Umfeld
– Teamevents

Bereit, Teil eines großartigen Teams zu werden? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittstermin an:

Jasmin Hagl

[email protected]

089 997 408 388

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