Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
- Registriert
- 27 November 2007
- Beiträge
- 18.506
- Reaktionspunkte
- 27.642
Und noch der passende Rahmen dazu :
F. Moser S.C. Leader
Für normale 27.2mm Sattelstützen: die Klemmung wurde im Nachhinein vom Rahmenbauer modifiziert.
Sitzrohr 58cm c-c oder 65.5cm c-t
Oberrohr 56.5cm c-c
Guter Lack: alle Kratzer und Chips habe ich versucht zu fotografieren.
Inkl, FSA Steuersatz und Campagnolo Zuganschlägen.
Anhang anzeigen 1337425
500€ inkl Versand inkl Vorbau
In deiner Kölner Ecke mit 100 km Umkreis sehe ich oft "Schnäppchen" zumindest aus Berliner Sicht. Zum abholen aber zu weit und teuer. Außer man kauft 5 Räder die dann ewig stehen.Das merke ich ganz klar bei allen möglichen Angeboten der letzten 12 Monate, das ist meiner Meinung nach deutlich zurück gegangen, zumindest hier in Köln. Aber auch sonst verkauft es sich aktuell deutlich schwerer als in den letzten Jahren...
Campa Athena Bremshebel jetzt für 40 + VBremshebel Campagnolo Athena aus der C Record Ära. 50 + V
Anhang anzeigen 1336485Anhang anzeigen 1336486Anhang anzeigen 1336487Anhang anzeigen 1336488Anhang anzeigen 1336489Anhang anzeigen 1336489Anhang anzeigen 1336490Anhang anzeigen 1336491Anhang anzeigen 1336492Anhang anzeigen 1336493
(Reserviert) Brooks B.17 in Neu nun für € 65 + VSattel Brooks B.17, Neu, 75 + V
(Reserviert) Vorbau DA 7400 nun für 40 + VVorbau Dura Ace HS 7400, 110 mm Länge, 26,0 Lenkerklemmung, 50 + V
Bremshebel Campa GS nun für 50 + VBremshebel Campagnolo Gran Sport, 60 + V
SunTour Superbe LRS nun 120 + VHier ein LRS, den ich im Forum erworben, geputzt und nie eingebaut habe. Ich übernehme frecherweise den Verkaufstext des Vorbesitzers, der absolut zutraf:
Laufradsatz
SunTour Superbe / Weinmann 700 C, DD Speichen
Lager top, Rundlauf top
Gewicht ca. VR 1025 gr, HR 1085gr
EB hinten 122 mm (Achse breit genug für 126 mm EB)
War hier auf 130 - 150€ tarifiert.
Euro 140 habe ich inklu Versand bezahlt, für den gleichen Tarif darf er weiterziehen.
Den Rahmen habe ich mit der Lackierung gekauft. Laut Verkäufer war das ein kleines Amateur Team welches wegen der Lackierung wohl auch mal Ärger bekommen haben. Angeblich hat nur der gezeigte Rahmen sein Lackkleid behalten.
Die Lackierung erinnert an Team MAPEI, aber fuhren die jemals MOSER-Rahmen? Wer oder was ist URBANY?!?
Guten Morgen,
da meine Hausverwaltung mir sanierungsbedingt meIne Werkstatt gekündigt hat, muss ich leider massiv ausmisten. Das trifft zunächst vor allem Teile und Rahmensets, die ich perspektivisch nicht oder nur zum Spaß aufbauen aber nicht ernsthaft fahren würde (meine Fahrinteressen liegen dafür zusehr abseits von Straßen und gepflegten Schotterstrecken.
Den Anfang macht dieses Rahmenset:
Dabei handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen in den frühen 1950er Jahren auf Kundenwunsch gebauten "C. Bertrand" aus England. Bertrand selbst (Vater & Sohn) hatten nach etlichen Jahren Rahmenbau für andere Firmen Ende der 1920er ein eigene Marke begründet und darunter, die nach dem Tod der beiden zunächst von einem der Mitarbeiter und Miss Bertrand weitergeführt und 1947 an Edgar "Eddie" Sage verkauft wurde. Sage baute ausschließlich auf Kundenwunsch.
Mein Set hatte ich letztes Jahr aus England bekommen und nie so richtig aufgebaut. Es wurde wahrscheinlich mal in den 1970ern neu lackiert (nicht die beste Lackierung) und bekam dabei auch die Flaschenhalter am Unterrohr gesetzt. Insgesamt ist der Zustand aber ziemlich gut.
Zur Zeit ist ein moderner Tange Levin ISO-Steuersatz verbaut.
Ein paar Details:
Und die Maße:
Sitzrohr (ct) 57.5cm
Oberrohr (cc) 56.5cm
SaStü: 27.2
EBB: 100/126!
BB: 68mm BSA
Reifen passen ohne Problem 32er Crosser rein, Schutzbleche gehen dann auch noch knapp drüber.
Mit zum Set gehört eine Campa Sattelstütze und ein durchaus passender Brooks Pro Sattel, so wie der Steuersatz.
Ich kann auch gern die von mir erstmal angedachte Vorbau/Lenker Kombi mitliefern - Fotos des sehr auf Bequemlichkeit ausgelegten Aufbauversuchs reiche ich noch nach.
Preislich: 250€ Fest zzgl. Versand.
Bei Fragen gern eine PN. Weitere Teile folgen die Tage...
Eigentlich ein schöner Rahmen aber für mich noch zuviel Unklarheiten. Hatte der Rahmen keine Löcher fürs Steuerkopfschild oder wurden diese bei der Lackierung geschlossen?Guten Morgen,
da meine Hausverwaltung mir sanierungsbedingt meIne Werkstatt gekündigt hat, muss ich leider massiv ausmisten. Das trifft zunächst vor allem Teile und Rahmensets, die ich perspektivisch nicht oder nur zum Spaß aufbauen aber nicht ernsthaft fahren würde (meine Fahrinteressen liegen dafür zusehr abseits von Straßen und gepflegten Schotterstrecken.
Den Anfang macht dieses Rahmenset:
Dabei handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen in den frühen 1950er Jahren auf Kundenwunsch gebauten "C. Bertrand" aus England. Bertrand selbst (Vater & Sohn) hatten nach etlichen Jahren Rahmenbau für andere Firmen Ende der 1920er ein eigene Marke begründet und darunter, die nach dem Tod der beiden zunächst von einem der Mitarbeiter und Miss Bertrand weitergeführt und 1947 an Edgar "Eddie" Sage verkauft wurde. Sage baute ausschließlich auf Kundenwunsch.
Mein Set hatte ich letztes Jahr aus England bekommen und nie so richtig aufgebaut. Es wurde wahrscheinlich mal in den 1970ern neu lackiert (nicht die beste Lackierung) und bekam dabei auch die Flaschenhalter am Unterrohr gesetzt. Insgesamt ist der Zustand aber ziemlich gut.
Zur Zeit ist ein moderner Tange Levin ISO-Steuersatz verbaut.
Ein paar Details:
Und die Maße:
Sitzrohr (ct) 57.5cm
Oberrohr (cc) 56.5cm
SaStü: 27.2
EBB: 100/126!
BB: 68mm BSA
Reifen passen ohne Problem 32er Crosser rein, Schutzbleche gehen dann auch noch knapp drüber.
Mit zum Set gehört eine Campa Sattelstütze und ein durchaus passender Brooks Pro Sattel, so wie der Steuersatz.
Ich kann auch gern die von mir erstmal angedachte Vorbau/Lenker Kombi mitliefern - Fotos des sehr auf Bequemlichkeit ausgelegten Aufbauversuchs reiche ich noch nach.
Preislich: 250€ Fest zzgl. Versand.
Bei Fragen gern eine PN. Weitere Teile folgen die Tage...
Der Rahmen wurde sicher irgendwann mal aufgedehnt. Ich hab das aber überprüfen lassen, es ist auf jeden Fall alles gerade.Toller Rahmen... wie kommt es, dass der schon 126mm hat? Ist der so gebaut oder aufgedehnt worden?
Der Rahmen wurde sicher irgendwann mal aufgedehnt. Ich hab das aber überprüfen lassen, es ist auf jeden Fall alles gerade.
Soweit ich weiß, gab es bei Bertrand kein Schild im eigentlichen Sinn. Die wenigen Bilder die sich im Netz finden lassen, zeigen eine Art Sticker/Decal.Eigentlich ein schöner Rahmen aber für mich noch zuviel Unklarheiten. Hatte der Rahmen keine Löcher fürs Steuerkopfschild oder wurden diese bei der Lackierung geschlossen?
@b…wurden hier neulich nicht LX-Teile angeboten?!? Finde es nicht mehr…
Silberne Kurbel 563 kann ich noch anbieten…wurden hier neulich nicht LX-Teile angeboten?!? Finde es nicht mehr…