Hier ein unmontiertes und ein montiertes Paar. Leicht durchscheinend würde ich sagen und eher heller als dunkel - wobei ich mich immer gefragt habe ob das Dunkeln nicht einfach mit der Zeit kommt?Sind die blickdicht oder so leicht durchscheinend, wie die meisten Reprohoods? Und ist das braun eher dunkel, wie bei den alten, oder eher hell, wie bei den meisten Repros?
Meine von @FloKos67 lagen versehentlich mehrere Montage im Licht, inkl. Sonneneinstrahlung und zeigen die von dir beschriebenen Schäden noch nicht. Ich bin aber auch noch nicht viel mit den Hoods gefahren und kann die Verträglichkeit mit Schweiß nicht beurteilen.Meine Erfahrung mit den Repro Hoods (wobei ich nicht weiss von welchem Hersteller bzw. Anbieter meine sind) ist, dass sie auch ohne viel UV Licht leider ziemlich flott das Zeitliche segnen..
Wenn ich mir im Bild unten die helle Stelle ansehe wo der Bremszug eingeführt wird und die kleinen Bläschen unten so scheint der Verfall hier auf dem Foto auch schon einzusetzen...
Aber es was hilft das Jammern...Originale gibt's halt nicht mehr...
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Ich habe mir das eben noch einmal angeschaut weil es mir auch erst in dieser Vergrösserung aufgefallen ist. Es sieht in diesem Foto wirklich wesentlich dramatischer aus als es tatsächlich ist. Es ist komischerweise mit blossem Auge fast nicht zu sehen und beim Drüberstreichen auch nicht zu fühlen. Ich weiss nicht was da die Kamera macht dass dies so rauskommt. Die helleren Stellen oben bei der Zugeinführung sind definitiv Lichtreflexe die durch das fotografieren entstanden sind.Meine Erfahrung mit den Repro Hoods (wobei ich nicht weiss von welchem Hersteller bzw. Anbieter meine sind) ist, dass sie auch ohne viel UV Licht leider ziemlich flott das Zeitliche segnen..
Wenn ich mir im Bild unten die helle Stelle ansehe wo der Bremszug eingeführt wird und die kleinen Bläschen unten so scheint der Verfall hier auf dem Foto auch schon einzusetzen...
Aber es was hilft das Jammern...Originale gibt's halt nicht mehr...
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Meine Erfahrung mit den Repro Hoods (wobei ich nicht weiss von welchem Hersteller bzw. Anbieter meine sind) ist, dass sie auch ohne viel UV Licht leider ziemlich flott das Zeitliche segnen..
Wenn ich mir im Bild unten die helle Stelle ansehe wo der Bremszug eingeführt wird und die kleinen Bläschen unten so scheint der Verfall hier auf dem Foto auch schon einzusetzen...
Aber es was hilft das Jammern...Originale gibt's halt nicht mehr...
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Meine von @FloKos67 lagen versehentlich mehrere Montage im Licht, inkl. Sonneneinstrahlung und zeigen die von dir beschriebenen Schäden noch nicht. Ich bin aber auch noch nicht viel mit den Hoods gefahren und kann die Verträglichkeit mit Schweiß nicht beurteilen.
wie war noch das wetter die letzten montage???Meine von @FloKos67 lagen versehentlich mehrere Montage im Licht, inkl. Sonneneinstrahlung und zeigen die von dir beschriebenen Schäden noch nicht. Ich bin aber auch noch nicht viel mit den Hoods gefahren und kann die Verträglichkeit mit Schweiß nicht beurteilen.
zu günstig schreckt offenbar auch
..ist jedenfalls Alles noch zu haben...
BG Jens
Meine von @FloKos67 lagen versehentlich mehrere Montage im Licht, inkl. Sonneneinstrahlung...
Ich finde, daß das ein schönes Projekt ist, die Bremsgriffgummis nur an einem Wochentag – immer am selben – aus dem dunklen Keller herauszuholen... ups, es war aus Versehen...wie war noch das wetter die letzten montage???
Ja, nein, OK zum Preis.zu günstig schreckt offenbar auch
..ist jedenfalls Alles noch zu haben...
BG Jens
Schönes Teil. (Leider zu groß für mich)Osler Rahmen
SR 60 ct OR 58 mm
ITA
100 / 126
- Gravuren an Steuerrohr, Gabelbrücke und Sattelstrebenanlegung
- mit Campa Panto Hebeln und 3ttt Panto Vorbau
Ein fähiger Lackierer sollte das hinbekommen.
- patiniert, läuft gerade.
- breit an Hinterbau und Gabelbrücke
- Korrosion nicht zu übersehen, besonders das Oberrohr.
- Delle linkes Unterrohr beim E. Schwierig zu fotografieren.
- mich hat es nie gestört, dabei bin ich pingelig.
90 € hätte ich gerne.
Abholung in Köln, oder Mitnahme nach Oberhausen.
Unfallbedingt kann ich selber nicht dabei sein.
Ich sehe schon, unten an der Kante gibts diese kleinen Risse im Material, die meine auch haben. Die werden mit der Zeit schlimmer und dann sind sie hinüber. Anscheinend gibts keine guten Repros. Ich würde ja auch lieber 5€ mehr bezahlen und gute Basismaterial bekommen, scheint aber schwierig. Warum eigentlich?Hier ein unmontiertes und ein montiertes Paar. Leicht durchscheinend würde ich sagen und eher heller als dunkel - wobei ich mich immer gefragt habe ob das Dunkeln nicht einfach mit der Zeit kommt?
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Woher weißt du das Baujahr bei diesen Kurbel so genau?