• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
beim Radhändler um die Ecke ..... Ein paar EUR in die Kaffeekasse und Du hast einen Karton.
Meiner Erfahrung nach, werden Räder nur noch mit Stülpkarton verpackt. Die von mir aufgesuchten Raddhändler haben mir dass so berichtet. In 'richtigen Kartons' werden meist nur noch die E-Bikes versandt.
 
Meiner Erfahrung nach, werden Räder nur noch mit Stülpkarton verpackt. Die von mir aufgesuchten Raddhändler haben mir dass so berichtet. In 'richtigen Kartons' werden meist nur noch die E-Bikes versandt.

Das habe ich nicht gewußt. Ich mußte vor zwo / drei Jahren mal Räder / Rahmen versenden und bin zum Händler um die Ecke und er war froh, die Kartons losgeworden zu sein. Diese habe ich mir anschließend passend zurechtgeschnitzt.

Weil die Abnahme der Kartons recht nah beiander lag, rief mich der Händler anschließend sogar an, immer wenn er einen neuen Karton hatte. … inzwischen nicht mehr, weil ich alle weiteren Kartons abgelehnt habe.
 
ah, ich bin da aus der Zeit gefallen oder mir geht das Krämerseelchen ab: Kein Smartphone, kein ebay, selbst den Gipfel des Konsumentenglücks namens Amazon hab ich nicht auf dem Schirm und keinen Account.
@biciclo Um die Ecke ist schon ein Problem bzw. hat´s hier im Dorf keinen (mehr), aber ich telefonier die Nächstgelegenen morgen mal wieder ab. Dann sollte der Kopf auch wieder aus der Keramik gehoben sein.
 
Grad dann hat man doch mindestens 2 Kartons in Reseve als echter Fan.
 
Karton erstmal auftun...
Meiner Erfahrung nach, werden Räder nur noch mit Stülpkarton verpackt.
bin zum Händler um die Ecke und er war froh, die Kartons losgeworden zu sein
Ich habe vor ein paar Monaten auch mal einen über KA verschenkt. Der den abgeholt hat, hat sich ganz dolle bedankt und sich gewundert, daß ich den einfach so verschenke. Er sagte mir auf meine Verwunderung hin, daß die Händler keine haben oder rausrücken oder wenn, dann gegen Geld...
 
Und ich schmeiß die dinger weg weil die hier keiner will
 

… okay, dann liegen meine Erfahrungen einfach zu weit zurück oder ich habe einfach einen tollen Händler
 
schon aus prinzip nicht.
pferd und Klassiker lassen sich doch prima kombinieren. Meine Tochter fährt mindestens fünf Mal die Woche mit dem Rad zum Pferd - so ca. 12 km einfache Strecke. Und wenn das Wetter halbwegs gut ist natürlich auf dem passenden Rad ;-). Ab und an komme ich auch Mal mit.
 

Anhänge

  • P4102341 (2).jpg
    585 KB · Aufrufe: 75
In ein paar Jahren vielleicht, jetzt ist sie 7J.
 
Darf man Dressurreiter noch sagen? Oder heißt das Ehemann oder Gatte oder Person, die sich für das Geschlechtsmerkmal Männlich (Chromosomal nachgewiesen), Haltungsform Gatte (rechtskräftig verehelicht mit einer Person mit Geschlechtsmerkmal Weiblich (Chromosomal nachgewiesen). Feuer frei!
 
Meiner Erfahrung nach, werden Räder nur noch mit Stülpkarton verpackt. Die von mir aufgesuchten Raddhändler haben mir dass so berichtet. In 'richtigen Kartons' werden meist nur noch die E-Bikes versandt.
Die aus Asien im Container kommen, haben richtige Kartons, auch die "normalen" Räder. Da gehen keine Stülpkartons.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen