Ketzerische Frage: Was macht die zu den besten Sattelstützen?SunTour Superbe Pro Sattelstütze
- mit Gebrauchsspuren
- 300mm
- 27,2mm
- mMn eine der besten je gebauten Stützen
Preis: 50€
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Da hatte ich wohl Glück. Meine Neutrons haben mit in besserem Zustand hier im Forum 150, oder waren es 120? gekostet.Campagnolo Neutron Ultra
OK, vielleicht etwas zu modern für dieses Forum. Aber vielleicht für einen neo-Retro-Aufbau.
Carbonnaben, 1490g. Einer der komfortabelsten und robustesten Campa Laufradsätze. Hab selbst mehrere im Einsatz. 28er Veloflex/Corsa mit Latex montieren und fertig ist die Langstrecken-Sänfte.
Rundlauf top, VR-Nabe top, HR schon etwas rau. Sind einiges gelaufen, würde die Bremsflanken vorne so auf 70% schätzen, hinten besser.
Speichen alle gerade, Felgen ohne Schäden. Nur LRS, ohne Bereifung/Kassette.
Versand oder Abholung in Stuttgart.
250,-
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Knistern bei deinen die Speichen auch immer, wenn du mal etwas Schub gibst?Sorry das war als Tipp gemeint, ich habe zwei paar von denen. Gekauft vor ein paar Monaten in Topzustand für 150 und 180 über Kleinanzeigen ;-).
Sowas hätte ich gerne in 170.Biete Campagnolo Pista Kurbel, 165mm Länge. Zustand: siehe Bilder
Preis: 150 Euro inkl. DHL Versand
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Ich fahre die Neutron schon seit etwa 5 Jahren und bei mir haben die noch nie geknistert (vielleicht habe ich aber auch einfach nicht genug Schub gegeben?). Der Flankenverschleiß scheint mir aber relativ hoch, im Vergleich zu anderen Alufelgen.Knistern bei deinen die Speichen auch immer, wenn du mal etwas Schub gibst?
Doch, mind. bis 85, evtl. auch länger.Ich glaube den TDF gab es nicht mehr in den 80er
Aber ich weiß auch über die 3ttt Lenker nicht so bescheid, das ist Alles sehr verwirrend und aus den Katalogen geht nicht so super viel hervor
DAs liegt meist an den verwendeten Gummis.Ich fahre die Neutron schon seit etwa 5 Jahren und bei mir haben die noch nie geknistert (vielleicht habe ich aber auch einfach nicht genug Schub gegeben?). Der Flankenverschleiß scheint mir aber relativ hoch, im Vergleich zu anderen Alufelgen.
Die "normalen" machen das gerne, am Stadtrad hab ich normale Neutrons und die Knistern bei hohem Drehmoment. Man könnte es mit Ölen ein wenig abstellen, aber dann versiffen die Speichen natürlich.Ich fahre die Neutron schon seit etwa 5 Jahren und bei mir haben die noch nie geknistert (vielleicht habe ich aber auch einfach nicht genug Schub gegeben?). Der Flankenverschleiß scheint mir aber relativ hoch, im Vergleich zu anderen Alufelgen.
Ich dachte diese Koolstop Lachsgummis sind immer die gleichen, egal für welchen Bremsschuh (die fahre ich eigentlich nur an meinen Alltags- und Sporträdern). Verglichen habe ich mit H + son TB14 und Mavic M. Pro Schlauchreifenfelgen, die wurden sogar etwas mehr (mit KS Lachsen) bebremst, sind aber beide noch nicht konkav. Die Neutrons sind auch die einzigen, bei denen Aluspäne im Gummi sind, liegt vielleicht auch an einer Unverträglichkeit der Gummis mit den Felgen?DAs liegt meist an den verwendeten Gummis.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Vorgängermodell der Neutron habe, die Nucleon. Ich war immer der Meinung, dass die sich nur in der Speichenfarbe unterscheiden...Die "normalen" machen das gerne, am Stadtrad hab ich normale Neutrons und die Knistern bei hohem Drehmoment. Man könnte es mit Ölen ein wenig abstellen, aber dann versiffen die Speichen natürlich.
Die Ultra knistern nicht, weil ganz anderer Flansch und keine Berührung der Speichen.