• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
PlanetX-Eigenmarke Holdsworth,
Das war doch eigentlich ein traditioneller Hersteller aus GB. Hat der Discounter die Namensrechte und schlägt daraus Kapital?
So wie Trek die neuen Bundesländer mit den Rechten an dem Namen „Diamant“ abflöht.
„Diamant ist von uns“....am A.... m.E. nur Beutelschneiderei.
 
ja, die haben doch rahmen mit altem decor neu aufgelegt, war da nich sogar was aus 753 dabei?
 
Holdsworth hat durch planet x einen sehr guten Vertrieb und marketing erhalten; ich finde das gut.
Die Klamotten sind erste Sahne und sehr günstig im Einkauf..steht auch Campagnolo drauf ? ?
in Deutschland übrigens hat sich dann svb die Marke gesichert und vertreibt die Rahmen/ Räder..das nochmal dazu.

wo bitte gibt es gutgemachte Stahlrahmen im Programm..??
Doch nirgends ausser in Italien bei einigen Premiumherstellern auf Maß.

Holdsworth hat durch dieses gute Marketing ein Segment bedient und die Rahmen sind echt schick, besser auf jeden Fall als so manch andere, die das auch versuchen und ins Klo greifen ( Bianchi Eroica Edition zB); da steht Kohle machen im Vordergrund mit halbseidenen Aufbauten zu überhöhten Preisen.

.das ist meine bescheidene Meinung als Sammler und Liebhaber klassischer Stahlrahmen.

Tommasini Battaglin und Gios (Torino) fällt mir dazu auf die Schnelle ein; die können was (Bianchi eher nicht, die sind zu weit weg von authentischer Fertigung )
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend dazu hätte ich eine schwarze Carbon Gabel mit 1“ Ahead-Schaft.
Ist neuwertig, war montiert und vielleicht 20 km gefahren. Schaftlänge muss ich mal messen, sollte aber passen. Hab ich für knapp 100€ gekauft, würde ich für weniger abgeben.
 
die Delle ist doof aber der rahmen sonst echt schick. hast PN
 
Die neuen Produkte von denen kenne ich auch....der Begriff „ Hausmarke“ trifft es dann also zum Glück nicht richtig.... da geht es ja m.E. mehr darum mit entsprechender Namensgebung Produkte vor allem preislich aufzuwerten.
 
naja..bedingt...die Klamotten sind von sehr guter Quali und sehr schick und sinnig gemacht.
von Aufwerten würde ich jetzt nicht sprechen- das ist schon sehr gute Qualität für einen sehr schmalen Taler; bzw. nicht soooo langweilig
wie schwarze Socken mit Schwalbe logo drauf oder hässliche Möchtegern vintage trikots aus Nylon wo Molteni draufsteht..
kostet übermässig viel; keine Qualität und sieht auch noch affig aus.

da fahre ich lieber ein Holdsworth Plakat spazieren ; es gibt auch schicke musettes und andere stylische Sachen ,die das Leben bunter machen..
 
Campagnolo Record ich meine die mit dem `Record´ Schriftzug sind aus 94/95 oder gab es den 94/95 nicht und die kamen danach mit
Auf jeden Fall sind die Bremsen TOP! quasi wie neu, waren montiert und sind nicht so gut wie nicht gefahren, 85EUR
 
v










verkaufe simano bb 6207 bsa 20 € zzgl versand
bilder pflege ich nachher!
klicken öffnet jetzt schon.
 
...so ein Mist... irgendwie habe ich derzeit kein Glück bei Flaschenhaltern. Bin immer zu spät!

...dafür war ich den ganzen Tag draußen; erst auf dem Rad und dann im Garten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Planet X kaufe ich auch oft ein. Nur immer aufpassen, die Preise schwanken ständig.
 
Pumpen Halterung
Campa und AFA
weg

 

Anhänge

  • 9218820E-31DC-4D59-970A-F28E9FC63710.jpeg
    107 KB · Aufrufe: 28
  • 53250912-5433-4198-858E-7F1D494D3F62.jpeg
    99,2 KB · Aufrufe: 24
  • 63A2B235-800B-40B6-B193-8AF4166C3D0C.jpeg
    117,8 KB · Aufrufe: 26
  • 9A0B927C-BF13-4CD2-BA90-45673B5C69EC.jpeg
    118,2 KB · Aufrufe: 21
  • 15A488DD-59E7-4485-BA40-220F24E95D41.jpeg
    122,7 KB · Aufrufe: 27
  • 397DD808-0308-4496-93CA-D3DA093BDA8A.jpeg
    147,9 KB · Aufrufe: 22
  • A0DBFA71-0BE3-40C8-AA7F-2F521651D230.jpeg
    152,2 KB · Aufrufe: 32
  • C06673E7-1E05-4A5E-8552-E10DFD339924.jpeg
    148 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Viner hatten die ne zeitlang auch und Selcof. Lauter traditionelle Namen, die gut klingen und die anscheinend auf günstig eingekauften China-Kram geklebt werden. Wie es aussieht aber immerhin mit Qualitätskontrolle.
 
wenn ich richtig erinnere, das war hier doch thema, sind die 753er limitiert in england gelötet worden, oder?
 
wenn ich richtig erinnere, das war hier doch thema, sind die 753er limitiert in england gelötet worden, oder?

Ja, die 753er wurden bei Reilly Cycleworks gelötet. Angeblich 100 Stück. Es scheint auch wenigstens 2 Versionen zu geben ... mit "verschraubtem" Hinterbau und klassischer Strebenanlegung.
Ich habe eines mit klassischer Strebenanlegung ... und am Wochenende am Sattelrohr massive Blasen unter dem Lack bemerkt....nach vielleiht einer (wenn überhaupt) Regenfahrt und 2.000km insgesamt.
Keine Ahnung ob´s der Lack oder Rost ist ... das darf Planet X rausfinden. Werde das Rad auseinander nehmen und denen zur Begutachtung schicken ... hab ja noch Garantie drauf ....

 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen