Genau so, danke!Vermutlich hat er Aussicht das Rad zu kaufen und möchte die Verkaufschancen der 11-fach eruieren um seine Rahmenkosten zu erhalten.
Für 1,5 kriegt man aber keinen Wiesmann...die kriegt man nur komplett und kosten mit einer popeligen Ultegra und Durchschnittsteilen satt über 5 Mille. Schönes Angebot...Für Individualisten: Wiesmann Rahmen mit Kinesis Alugabel nahe NOS, (ca 10 Mal gefahren laut Eigentümer.)
Hiermit biete ich für einen Freund einen Toprahmen von Flori Wiesmann an. Die Massrahmen liegen neu jenseits 1.5k euro zzgl Gabel. Dieses hier kommt mit einer Kinesis Alugabel, auf die der Rahmen abgestimmt wurde. Inkl Chris King Steuersatz und Syntace-Vorbau.Anhang anzeigen 680555Anhang anzeigen 680556Anhang anzeigen 680557Anhang anzeigen 680558Anhang anzeigen 680559Anhang anzeigen 680560
RH ist m/m 60 / 60 mit einem ganz leicht fallenden Oberrohr.
Die Preisvorstellung liegt bei 400 Euro.
Stimmt, aber was hat sich der Auftraggeber bei der Farbe gedacht? Mauve, Haut, oder wie heißt das in der Mode? Müsste ich mal meine Frau fragen, die steht auf diese Farbtöne für ihre Klamotten.Für 1,5 kriegt man aber keinen Wiesmann...die kriegt man nur komplett und kosten mit einer popeligen Ultegra und Durchschnittsteilen satt über 5 Mille. Schönes Angebot...
Was? Das sind ja Preisregionen für teure Titanrahmen oder edelste Carbonrahmen. Je nach Ausstattung wären das ja 3-4 Mille für den Rahmen...Für 1,5 kriegt man aber keinen Wiesmann...die kriegt man nur komplett und kosten mit einer popeligen Ultegra und Durchschnittsteilen satt über 5 Mille. Schönes Angebot...
Dafür waren sie windelweich.Gerade die Peugeot-Rahmen dieser Zeit waren leicht gebaut im Vergleich zu anderen. Keine Ahnung wie die das hinbekommen haben...
Für die Farbe muss man aber Liebhaber sein
Also, ich danke und formuliere um:Für 1,5 kriegt man aber keinen Wiesmann...die kriegt man nur komplett und kosten mit einer popeligen Ultegra und Durchschnittsteilen satt über 5 Mille. Schönes Angebot...
Frag mal Alberto Masi, was ein Rahmen bei ihm kostetWas? Das sind ja Preisregionen für teure Titanrahmen oder edelste Carbonrahmen. Je nach Ausstattung wären das ja 3-4 Mille für den Rahmen...
- Wollte ja nur darauf hinweisen.......Ja und... ?
lieber nicht...Frag mal Alberto Masi, was ein Rahmen bei ihm kostet
Ja, einige hatten sich in unserem Verein mal davon überzeugen lassen, sich die Peugeots aus 531 zu kaufen. Ich bin tatsächlich eins mal gefahren. Allein das Tretlager konnte man beim Fahren so dermaßen verwinden, das war übel. Flatterneigung konnte ich nicht feststellen, da ich damals noch 62 wog und es keine Berge gab ich der Gegend. Die Rennfahrer sind die relativ schnell wieder losgeworden, keiner wollte das im Rennen fahren. Mein Bianchi war jedenfalls um Welten steifer, die nachfolgenden Räder der anderen (meist Mondonico) ebenfalls. Ich denke, das lag nicht am Rohr, sondern an der Kombination mit den Muffen/Anlötteilen. Wenn du damit allerdings gut zurecht kommst, ist es super, fahr das Rad weiter. Vielleicht ist es halt auch nur bei höheren Ansprüchen, wie sie Rennfahrer stellen, gut zu merken. Allerdings erwarte ich von einem Rennrad, dass es für den Renneinsatz zu verwenden ist. Das waren die damals halt nur sehr eingeschränkt.Andreas schon wieder...
Bist du eigentlich schon 'mal 'nen Peugeot Galibier aus der Zeit gefahren?
Fährt sich Super; flatterfrei, stabil & trotzdem sehr wendig.
Steht einem Specialissima in nix nach (ich hatte den Vergleich zu einem Specialissima Santé aus dem gleichen Baujahr 1989) und die serienmäßig verbaute 6400-Tricolor ist funktional genauso super wie die Santé.
Wir wissen ja alle, dass du auf "Brückengrün" stehst - aber komm' doch 'mal von deinem hohen Ross runter …
Florian Wiesmann gilt als Perfektionist, war früher immer erste Adresse, besonders unter MTBlern...durch die Komplettradsache ist er ein wenig aus dem Fokus geraten, wird aber immer noch seine Freunde haben.Was? Das sind ja Preisregionen für teure Titanrahmen oder edelste Carbonrahmen. Je nach Ausstattung wären das ja 3-4 Mille für den Rahmen...
Das Galibier gabs aber nur so und später in der einfacheren 501 Variante. Auch der Bremssteg ist hinten schön gemacht, da hat Peugeot bei anderen Räder einfachere Teile gewählt. Was da Windelweich sein soll ist mir auch unklar.
- Das 531 Professionel oder c (5/10) soll für >90kg ungeeignet sein und bei RH64cm is das bestimmt windelweich.
- Wollte ja nur darauf hinweisen.......
- In den 70'ern gabs bei Peugeot die "3-Tuber" und ab PX alle Rohre aus 531, was preislich einen ziemlichen Unterschied ausmachte
Was soll das eigentlich mit "windelweich" und so , heute machen die Hersteller doch wilde konstruktive Klimmzüge mit Elastomern an und um die Sattelstütze, gebogenen dünne Streben und sonst noch was , um eine gewisse Flexibilität hin zu bekommen , seit wann sind denn steife Rahmen so erstrebenswert , das Rad lebt dann doch nicht mehr , bretthart ist ermüdend , von Bahnrädern mal abgesehen .