• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
LRS: Naben Shimano XTR-M950, 32 Loch, 135/100mm, Speichen SAPIM NIro DD, 3x, Messingnippel, Felgen MAVIC A-719 (700c, 622, 28")
Der LSR wurde von mir neu aufgebaut, ist keinen einen Meter gerollt, hab ihn vor 2 Jahren für ein Projekt geplant und dann weggepackt - jetzt darf er gehen.
Felgen und Speichen neu, Naben im Neuzustand, Nie gefahren nur in 26er Felgen eingespeicht gewesen, keine Ritzelabdrücke am Freilauf.

Rundlauf sehr gut, aber verbesserungsfähig, wenn man den letzten zehntel Millimeter rausholen will. Auch bei der Speichenspannung kann man noch höher gehen, wenn man will. Das Lagerspiel ist etwas eng eingestellt wegen des Zentrierens, dass muss man dann je nach Vorliebe einstellen - Konusschlüssel 13/17 glaub ich.
Der LRS war etwas verstaubt, nur grob drübergeputzt, Schnellspanner biete ich nicht an, glaub, ich hab sie noch, wenn ich sie finde, leg ich sie bei, sonst nicht.
210 Euro + Versand (möglicherweise werden zwei Pakete draus, die Kosten muss der Käufer tragen.)

 

Anhänge

  • IMG_3813.JPG
    461,4 KB · Aufrufe: 21
@faliero :
Ich finde die untere Lagereinheit ist aber schon grenzwertig ( Kugelabdrücke )
Oder ?
Anhang anzeigen 640710 Anhang anzeigen 640711


Zum aufbauen und an die Wand hängen geht der schon noch so oft gbts den ja nicht in frz aber eine kleine Warnung für die Genossen mit nicht so guten augen wäre schon angebracht und etwas im preis geht auch oder?

Und jetzt noch: Was ist besser, Campagnolo oder Shimano?

 
Zum aufbauen und an die Wand hängen geht der schon noch so oft gbts den ja nicht in frz aber eine kleine Warnung für die Genossen mit nicht so guten augen wäre schon angebracht und etwas im preis geht auch oder?
Also für die Leute mit schlechten Augen wird aber bei der Bildqualität (und -quantität) ausreichend gesorgt. Ich habe so einen Steuersatz, mit ähnlich heftigen Kugelabdrücken, am Aquila in Betrieb und der dreht zwar nicht wie Butter aber spielfrei und ohne "Rasterung".
 
Neu ist der nicht, das ist klar aber fahren kann man damit schon noch, sobald die Lagerschalen aus- und wieder eingebaut werden und sich somit die Einschlagstellen nicht mehr gegenüber stehen. Leicht anderer Kugeldurchmnesser oder lose Kugeln (statt Käfig oder eben umgekehrt) helfen weiter, wenn man unbedingt einen solchen Steuersatz braucht.
"retten" kann man den sicher. Mit Hilfe von ner Drehbank und nem Dremel geht der wieder wie neu. Frage ist nur ob der Käufer das will.
Kommt alles auf die Ansprüche an.
 
Würde mich ja erbarmen und die Lagerkäfige nehmen. Ansonsten könnte mir einer der Campa-Cracks hier den Kugeldurchmesser der SR/NR Steuersätze verraten?
 
PROFILE ARC Carbongabel
1“ Gewindeschaft , TOP Zustand, eigener Erstbesitz
99€
MAVIC HELIUM clincher
SHIMANO Rotor
180€
MAVIC 355 Crono
42c/c Ø26
Hebelmontage non areo od. aero möglich
65€
Shimano Exage SL-A500 SIS NOS
Index 7 fach od friction
25€
3ttt Vorbauabdeckkappen Abdeckstopfen
2x zB f Modell Record84
20€
CAMPAGNOLO KETTENBLATT VICTORY NOS
LK 116 Z 51
15€
CAMPAGNOLO CROCE D`AUNE NOS
Schnellspanner VR
CAMPAGNOLO CHORUS –VICTORY NOS
Schnellspanner HR
25€
GRIFFPLOMBEN NOS
TOESTRAP BUTTONS
WM Design 2Stk ( andere Stückzahl möglich! )
10€
bei Interesse zwecks Absprache: / des VK Preises / Versand AT / Maße mehr Fotos / usw. od. Preisvorschläge bitte gerne per PN!
 
Propan Hartlotbrenner Marke Dräeger ( Deutsche Industrie Ware) mit Druckregler
Ideal zum löten mit Silberlot für 6mm Vollmaterial u 8 mm Rohre also Gepäckträger u Kleinkram
bin umgestiegen auf Gas u Sauerstoff
30 Euro + Versand DHL
kontakt über PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen