• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
Verkauft !
Überraschungssammelsorium ( alles was auf den Bildern ist )
20.- incl. Versand
 

Anhänge

  • DSCF3978.JPG
    265 KB · Aufrufe: 19
  • DSCF3984.JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 14
  • DSCF3979.JPG
    279 KB · Aufrufe: 18
  • DSCF3982.JPG
    222,7 KB · Aufrufe: 13
  • DSCF3981.JPG
    225,4 KB · Aufrufe: 18
  • DSCF3985.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Trek 2300 Composit
mit 640x Steuersatz ist von Tange
RH 58 c-t
wenig gelaufen
Lenker-Kombi von Modolo
Lenkerband muß gemacht werden und der Sattel sollte getauscht werden
Züge, Hüllen und Reifen wurden entweder neu oder durch gute gebrauchte Ware ersetzt!
volle Funktion

250,- plus Versand
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Info :
die Lagerschalen von Nuovo Record haben immer diese Dreckrückförderungsgewinde seitlich drin ( wie deine Schale mit dem Nutring drauf )
die andere Schale ist von einem Nuovo Gran Sport / Victory / Triomphe Lager und kann nicht zusammen mit deiner Achse und der korrekten Lagerschale verbaut werden , weil der Lagerabstand nicht stimmt .
 

Was das für ne Oberrohrlänge?
 

Die Lagerschalen sehen identisch aus. Haben beide kein Gewinde drin?!

 
Ja , seh ich jetzt auch .
Dann ist das aber trotzdem kein Nuovo Record , da sind halt diese "Gewinde" drin .
Aber dann kann ich nicht exakt sagen welches Innenlager das ist , jedenfalls ein gutes , da alle Teile mattverchromt sind .
Bei einfacheren Lagern ist die Welle brüniert ( also schwarz )
Und dann wird das Lager doch zusammen gehören , sorry für den Lapsus ....
 
da ist man einmal im Urlaub..... wenn der werte Käufer den Einstellnupsi für das Schaltwerk nicht braucht, @T-lo bzw ich hätte(n) Interesse!
 
Shimano Bremse 105 mit langem Bolzen für vorne, Schenkelmaß 57-47mm (kein Inbus Bolzen)
BR1050
28.- plus Versand
So eine mit mittellangem Bolzen (für Inbusbefestigung vorn oder Sechskantbefestigung hinten) hab ich auch noch liegen (Beläge nicht original aber ziemlich ähnlich), kann wie schonmal angeboten für 7€ gehen. Falls jemand die beiden zu einem Set zusammenführen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das 109 mm Achsenlänge hat, ist das ein Chorus oder Victory.

Die Chorus und Victory Innenlager die ich bisher gesehen habe, waren aber nicht so matt, sondern eher glänzend.

Aber ich habe folgendes gefunden:



BBE8 CAMPAGNOLO PISTA BOTTOM BRACKET 109mm axle marked 68-SS suitable Pista cranks or Victory double Excellent lightly used SOLD but have another similar BB

http://www.hilarystone.com/bottombracketeng.html

Also wahrscheinlich Victory:
http://www.velobase.com/ViewCompone...EEC-41A1-BB99-0793CB4209C1&Enum=119&AbsPos=27

Ich glaube ich behalte es und bau es mal in ein Bahnrad ein Hier will es jetzt sowieso keiner mehr!


.
 
hast PN
 
Schöner NOS Diamant Touring-Stahlrahmen 28'' aus den frühen 90igern.
Alle Ösen und Anlötteile die man braucht.
RH 56 MO, OR 57,5 MM.
Tretlagerbreite 68mm.
Hinterbau 135mm.
Euro 150,- zzgl Euro 10,- Versand.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausnahme sind die Pista/Track/Bahn Lagerschalen. Die haben bei Super und Nuovo Record auch kein Gewinde drin.

Liebe Grüsse
 
Habe noch ein paar Campa Pedale im Keller gefunden. Waren auf einem Rad mit einer 8-fach Chorus verbaut. Habe sie selbst nicht benutzt.




VHB 30 Euro inkl. Versand.
 
Die Ausnahme sind die Pista/Track/Bahn Lagerschalen. Die haben bei Super und Nuovo Record auch kein Gewinde drin.

Liebe Grüsse
Die Victory hatte aber schon andere Lagerschalen (745/746) als die Record (4033/4) und komischerweise hat man die 109 SS Achse für die Straße nur bei Victory Innenlagern verbaut. Record hatte zumindest am Anfang 109 SP Achsen für Straße und Bahn (später gab es dann 111 SP Achsen).
Victory Achse (1985): 109 mm SS, 403001
Record Straße und Bahn: 109 mm SP, 303001
Was es mit der späteren SP Achse in 111 auf sich hat, verstehe ich nicht ganz, weil 111 doch eigentlich zu lang für die Piste ist?
Der @atzefab untersucht gerade die Geheimnisse der Campagnolo Innenlager in den 80ern, vielleicht gibts dazu ja eine Expertenmeinung?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen