• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
Die Links mit den Bildern funktionieren (noch) nicht. Aber was den Rahmen angeht: Ist doch ne schöne Geschichte - bin mal gespannt, wie meine ausgeht. Vielleicht sollte ich auch erst ne Mail schicken, bevor es bei Gent Haue für den Aufbau gibt... irgendwann in 2015, auch wenn es kein Raleigh ist
 
jetzt gehts oder?

(P.S: man könnte den Lack auch aufpolieren, dann gehen die gelblichen Fettflecken nahe Steuersatz und Tretlager weg. Ich hatte es so gelassen, weil ich es als schöne Patina empfand.)
 
nee, bei mir geht´s wirklich nicht mehr. *HUUUST* Bild geht nicht. Friedrichshain bitte kommen, geht´s schon wieder? Nein, nicht der Plenums-Kater, die Bilder.
 
oha, glasklar wird schnell eingeschmissen, also gaaanz fix die schicken sachen verscherbeln. und wenn ich mir das so recht beseh, oh weh, dann muss ich für meinen jüngst zugelaufenen belgier wohl doch noch recherche betreiben, wer den nu gelötet hat.
 
Bitumen-Lack-Gemisch lautet der hiesige Trend. Über die richtige Vorgehensweise tauscht man sich bei M99 aus - Gemischtwaren und Revolutionsbedarf.
Wir Friedrichshainer wissen schon, weshalb wir uns dagegen gewehrt haben mit den Kreuzbergern ganz offiziell in einen Topf geworfen zu werden.
Schlimm, schlimm, schlimm…

Und jetzt BTT, BiTTe...
 
Was hast Du gegen meinen Hosenlieferanten? Zudem sind Ikea-Glaskugeln aus dem Weihnachtsgeschäft plus etwas Wassee plus Bitumen plus Quarzsand doch ein Klassiker. Und muss sich die Mainzer oder Rigaer hinter Kreuzberg verstecken? Seligen Angedenkens jeweils.
 

Die Felge sieht nach MA2 aus.

Viele Grüße
Dieter
 
Sehr schöne Bianchi Rennmaschine mit Columbus Genius Rohren und kompletter Campagnolo Chorus Gruppe zu verkaufen. Rahmenhöhe Mitte-Oberkante 60cm und Oberrohr 57.5cm. Das Rad wurde sehr wenig gefahren. Vorne ist eine Campagnolo Record Pave Felge eingespeicht und hinten eine Mavic SSC Paris - Roubaix. Preis €999.- plus Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es sind nur die Löcher in den Bremsgriffen. Bis 1984 waren die Bremsschuhe aus Stahl bei Nuovo und auch Super Record.
Nur aus reinem Interesse...sehe ich das richtig, dass der einzige Unterschied zwischen einer Nuovo Record und einer Super Record das Material der Bremsschuhe ist? Was ist denn da der effektive Gewichtsvorteil? 5-10gr.?
 
Nur aus reinem Interesse...sehe ich das richtig, dass der einzige Unterschied zwischen einer Nuovo Record und einer Super Record das Material der Bremsschuhe ist? Was ist denn da der effektive Gewichtsvorteil? 5-10gr.?
Und der Auslösehebel. NR gewölbt, löffelartig und SR V1 flach.
 
Du wirst es genauer wissen. Ich hatte zwar auch schon mal gehört daß das mit der SR V1 aus Velobase nicht stimmt, aber ich habe mich dann doch weiter auf VB verlassen.
 
Den Unterschied zwischen NR und SR anhand der Form des Spannhebels festzulegen halte ich für gewagt. Mein Masi Gran Criterium ist aus 1971/72 und hat flache Hebel. Meines Wissens gabe es da noch gar keine SR. Und zu sagen, erst hatte alle Bremsen flache Hebel, bis 1977 oder 78?? die SR eingführt wurde, ab dort hatten die NR gewölbte und nur noch die SR flache.... Naja. Ich glaube schlichtweg die Bremskörper waren gleich und der Unterschied lag in den Bremsgriffen. Mehr würde ich da nicht reinorakeln.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen