• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beurteilung Sitzposition auf dem Rennrad

Vollständige Seite anschauen…
Ein Dorn im Auge nicht unbedingt, ich denke halt, dass du fast immer über 25km/h unterwegs sein wirst.
Bei einem steilen und langen Weg fast immer über 25 km/h unterwegs? Wie bist denn Du drauf? Und selbst auf der Ebene mit ordentlich Gegenwind ist ne Unterstützung nicht schlecht wenn man unverschwitzt ankommen möchte
 
Die Sitzposition in Bild 1 sieht sehr gut aus. Die hohen Schuhsohlen solltest Du eventuell noch von der Sattelhöhe abziehen, also den Sattel ungefähr einen Zentimeter tiefer legen. Ich empfehle, einen Buckel zu vermeiden, weil er Zwerchfell und Brustkorb einengt und damit die Atmung erschwert.

Finde ich gut, dass Du zur Arbeit mit dem Rad fahren willst und die E-Unterstützung ist an Tagen, an denen es mal nicht so gut läuft sicher eine kluge Wahl. Möglicherweise erreichst Du eine bessere Übersicht über den Straßenverkehr, wenn Du den Vorbau umdrehst und der Lenker somit etwas höher kommt.

Viel Spaß mit dem neuen Rad.
 
Die Sitzposition in Bild 1 sieht sehr gut aus. Die hohen Schuhsohlen solltest Du eventuell noch von der Sattelhöhe abziehen, also den Sattel ungefähr einen Zentimeter tiefer legen.
Müsste man hoffe hohe Schuhsohlen nicht eher drauf rechnen und den Sattel höher stellen?
 
nö - die Vermutung ist ja naheliegend, dass die Radschuhe des TE keine Plateausohle haben (wie die Sneaker auf Bild 1), dann muss der Sattel natürlich runter...
Wenn man das so betrachtet dann ja, aber ich bin davon ausgegangen, das er so fährt wie auf den Bildern zu sehen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen