D.h. Sattel evtl. etwas nach vorne?Ich finde es zu lang
also ich finde, es ist kein RennradIch finde es zu lang
Sattel wĂŒrde ich erstmal nach Knie-Lot einstellen. Gibt Anleitungen dazu im Netz. Ist fĂŒr die erste Richtung immer gut, kannst dann nachher noch bisschen experimentieren, genau wie die Sattelneigung.D.h. Sattel evtl. etwas nach vorne?
Die LĂ€nge regelt man ĂŒber den Vorbau und nicht durch Verschieben des Sattels. Was ist sage ist natĂŒrlich nicht in Stein gemeiĂelt und kommt auch immer etwas auf den Fahrer an, aber nur wĂ€re es zu lang. Die Arme sind so ziemlich durchgestreckt und der Oberkörper schon ordentlich nach vorne gebeugt.D.h. Sattel evtl. etwas nach vorne?
Okay, ich werde das im Hinterkopf behalten und mal etwas Kilometer machen und dann vlt. mal einen kĂŒrzen Vorbau ausprobieren. Dankeschön.WĂŒrde auch sagen, wenn die Sattelposition passt, etwas lang. Und ebenfalls hĂ€tte ich zum konventionellen Rad geraten. Schaust doch jung und fit aus. Wenn du nicht jeden Tag steilste Anstiege zu bewĂ€ltigen hast, bist du konventionell sicher nicht langsamer.
Lasst doch den Kerl ein E-Bike fahren wenn er möchteE-Bike Diskussion in 3,2,1...
Ich habe doch gar nichts dagegen, ganz im Gegenteil.Lasst doch den Kerl ein E-Bike fahren wenn er möchte
Zu der Sitzposition: es sieht tatsÀchlich etwas "lang", d.h. sehr weit nach vorne gestreckt aus. Das liegt mMn aber daran, dass er in der LWS noch zu gerade bzw. aufrecht ist und nicht den klassischen Rennradler-Buckel hat.
Ăhm... also auf Bild 1 ist doch die HĂŒfte gut geknickt (und der RĂŒcken sehr gerade). Und der Buckel macht doch den Oberkörper eher kĂŒrzer (und damit das Rad relativ lĂ€nger)?Das liegt mMn aber daran, dass er in der LWS noch zu gerade bzw. aufrecht ist und nicht den klassischen Rennradler-Buckel hat.
Diskussion liegt mir fern. Ich wollte ihm, da er ja sein erstes Rennrad kauft, lediglich zu denken geben, dass er bei seiner Konstitution die UnterstĂŒtzung kaum nutzen wird. Bei der Sitzposition reichen da in der Ebene, ich schĂ€tze mal, 120W?
Arbeite im Schichtdienst bei einer Arbeit die so schon sehr körperlich fordernd ist und hab nen ziemlichen steilen und langen Arbeitsweg und wĂŒrde gern mein Auto so oft es geht stehen lassen. Daher der Griff zum E-Rennrad.