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Berechnungstool für den Reifendruck

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Und ich dachte dass Programm weiß, wie viel deine Klamotten, der Inhalt der Trikottaschen und so weiter wiegen? Ich sehe jetzt schon die Leute, mir einen digitalen Manometer, den Druck bis auf der zweiten Stelle nach den Komma einstellen. Ach ja, nach der Punktepause nicht vergessen, den Druck dem Flüssigkeitsverlust anzupassen.
 
Nur mit dem richtigen Luftdruck fährt man schnell.
 
Du meinst das hundertstel?!
Zehntel ist die erste stehe hinter den Komma. Ob man nun 0,1 Bar mehr oder weniger hat, dürfte keinen großen Unterschied machen.
Ich mache lieber etwas mehr dich drauf. Dadurch sinkt das Risiko für Durchstiche, was im Endeffekt deutlich schneller sein dürfte.
 
Ganz schlimm sind diese CO2 Pumpen. CO2 ist viel schwerer als Luft, das macht am Berg richtig langsam.
 
Anstatt sich das Tool mal anzuschauen und damit zu arbeiten wird es einfach ratzfatz kaputtgequatscht.

Gut erkannt @Ragnar!

Viele Grüße!

Karl
 
Ich habe das Tool angeschaut und ausprobiert, es rechnet seit 5 Minuten - da bin ich mit dem Taschenmesser schneller.
Für die Reifenfüllung empfehle ich Wasserstoff
 
Tolles Tool: Selbst wenn man auswählt, dass es sich um Schlauchreifen handelt, besteht es darauf, dass man die Innenbreite der Felge angibt. Außerdem hat der Wert der Innenbreite einen deutlichen Einfluss auf das Ergebnis. Bei Clincher oder Tubeless ist das sinnvoll, aber bei Schlauchreifen???
 
Ich habe das Tool angeschaut und ausprobiert, es rechnet seit 5 Minuten

Bei mir "rechnet" es auch weiter, aber die Drücke werden schon angezeigt.

Ich finde das Tool stimmig wenn ich an meine Erfahrungen mit MTB und Tubeless und dem richtigen Druck für maximale Performance im Gelände denke. Das deckt sich zu 100%. Was dem Tool meiner Meinung nach fehlt ist die Erklärung zum Algorithmus der Eigenschaften Komfort, Speed, Perfomance usw. Das würde die Sache IMHO nachvollziehbarer machen. Die Beschaffenheit des Stollenprofils wird hier auch scheinbar ausgeklammert, die im Gelände wesentlich ist. Trocken und Nass ist da ein bissel schwammig.

Viele Grüße!

Karl
 
Diese Druckanleitung ist eine Empfehlung für den Ausgangspunkt. Weitere Verbesserungen werden empfohlen, um den richtigen Druck für ein bestimmtes Setup zu finden.
Dann kann ich mir auch das Tool sparen
 
Ohne Reifendruckregelanlage läuft beim Cyclo Cross gar nichts.
Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit sowie Bodenbeschaffenheit und Rennsituation (Beschleunigungssensoren) gehen als Parameter ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Eingabe der Daten stellen sich ein paar Fragen.
Fahrergewicht nackt oder in voller Montur?
Reifenbreite soll oder Ist?

Ich gehen von Fahrer in voller Montur und soll Reifenbreite aus.

Ich halte folgende Angaben für sinnvoll:

-Fahrer fahrfertig
-Reifenbreite Ist-Zustand
 
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Datenschutzeinstellungen