• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bei Heimspielen des FC Bayern: Scott Bike Parking gratis am Stadion

Aprilscherz? Warum wundert mich die Kooperation von Scott und BM nicht? Wobei Specialized oder Trek auch gut gepasst hätten. Die Frage ist nur, stehen da zwei oder drei Fahrräder pro Spiel?!
 

Anzeige

Re: Bei Heimspielen des FC Bayern: Scott Bike Parking gratis am Stadion
Aprilscherz? Warum wundert mich die Kooperation von Scott und BM nicht? Wobei Specialized oder Trek auch gut gepasst hätten. Die Frage ist nur, stehen da zwei oder drei Fahrräder pro Spiel?!
Der Gedanke kam mir auch, denn viel mehr Stellplatzmöglichkeiten gibt es am Stadion ja auch regulär nicht 🙄
Erwähnen muss mensch in dem Zusammenhang aber auch, dass die Wegeführung für Radfahrer zum Stadion einfach nur schlecht oder vielmehr im Verkehrskonzept überhaupt nicht bedacht wurde …
Eine Trennung von Fußgängern und Radfahrern gibt es quasi nicht.
 
Dortmund, Signal Iduna Park (Westfalenstadion).

https://service.bvb.de/docs/mit-fahrrad-zu-fuss

Fragen & Antworten
269.png

Wo kann ich mein Fahrrad am Stadion sicher abstellen?​

Am Stadion stehen drei Fahrradwachen zur Verfügung:

Diese öffnen 105 Minuten vor Spielbeginn und schließen 60 Minuten nach Spielende. Die Fahrräder können hier kostenfrei abgegeben werden. Bei Ankunft an der Fahrradwache wird ein Zettel mit einer Nummer ausgegeben. Ein zweiter Zettel wird am jeweiligen Fahrrad angebracht. Bei der Abholung muss der Zettel mit der Nummer vorgezeigt und abgegeben werden.

Alle Fahrradwachen werden auch bei schlechtem Wetter geöffnet und bewacht.

Kann ich meinen Fahrradhelm auch mit ins Stadion nehmen?​

Nein, bitte gebt diesen an der „Helmbude“ oder einer anderen Abgabestelle ab!

Kann ich abziehbare Lampen und Fahrradcomputer mit ins Stadion nehmen?​

Nein, bitte gebt diese Dinge an der „Helmbude“ oder einer anderen Abgabestelle ab!
 
Durch den Artikel bin ich voll getriggert – zumal im Vergleich zu Pauli oder Dortmund und vermutlich einige andere!?
Aber das Thema wird von der Allianz-Arena derart stiefmütterlich behandelt (s.a. Website), dass es sich nahtlos in die Münchener Radpolitik einfügt. Und das im absolut negativen Sinne. Da passt dann der – in meiner Lesart– schon eher dispektierliche Begriff "Radl" perfekt zum Umgang damit.
 
Durch den Artikel bin ich voll getriggert – zumal im Vergleich zu Pauli oder Dortmund und vermutlich einige andere!?
Aber das Thema wird von der Allianz-Arena derart stiefmütterlich behandelt (s.a. Website), dass es sich nahtlos in die Münchener Radpolitik einfügt. Und das im absolut negativen Sinne. Da passt dann der – in meiner Lesart– schon eher dispektierliche Begriff "Radl" perfekt zum Umgang damit.
Wenn sich so etwas nach der jeweiligen städtischen Radpolitik richten würde dann würden bei uns SUVs die geparkten Räder überfahren...
 
Der Gedanke kam mir auch, denn viel mehr Stellplatzmöglichkeiten gibt es am Stadion ja auch regulär nicht 🙄
Erwähnen muss mensch in dem Zusammenhang aber auch, dass die Wegeführung für Radfahrer zum Stadion einfach nur schlecht oder vielmehr im Verkehrskonzept überhaupt nicht bedacht wurde …
Eine Trennung von Fußgängern und Radfahrern gibt es quasi nicht.
ich finde die Vorstellung, daß mein Fahrrad vor besoffenen "Fans" geschützt wird, sehr sympathisch. Daß zur Bauzeit des Stadions Radfahrer nicht in die Planung einbezogen wurden, kann man Scott nicht anlasten.
 
ich finde die Vorstellung, daß mein Fahrrad vor besoffenen "Fans" geschützt wird, sehr sympathisch. Daß zur Bauzeit des Stadions Radfahrer nicht in die Planung einbezogen wurden, kann man Scott nicht anlasten.
Was Scott da macht war für mich ja lediglich ein Augenmerk - alles gut.
Aber wie absent jegliches Konzept in Sachen Fahrradverkehr und dem Stadion ist, fällt heutzutage eben besonders störend ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Vorstellung, daß mein Fahrrad vor besoffenen "Fans" geschützt wird, sehr sympathisch. Daß zur Bauzeit des Stadions Radfahrer nicht in die Planung einbezogen wurden, kann man Scott nicht anlasten.
Das Rad, dass man zu einer solchen Massenverstaltung fährt, darf nicht mehr kosten als die Eintrittskarte.
(Besucher der BAYERN VIP Tribühne auf Geschäftskosten mal außen vor :rolleyes:)
 
Das Rad, dass man zu einer solchen Massenverstaltung fährt, darf nicht mehr kosten als die Eintrittskarte.
(Besucher der BAYERN VIP Tribühne auf Geschäftskosten mal außen vor :rolleyes:)
7 Euro Südkurve. Dann muss man vorher noch einen Abstecher am Bahnhof machen und investiert das Geld lieber in Bier.
 
Zurück
Oben Unten