..wenn die Balance nicht passt, kannst du Stützräder montierenIch finde beide Räder schwierig, weil im Prinzip die Balance nicht stimmt.
Aha, das passende Rad hat wenig mit Körperproportionen zu tun? Dafür mit deiner selbstgewählten Definition von Balance?Bei Balance geht es um die Einheit von Rad und Fahrer.
Das hat erstmal wenig mit dem Körperbau zu tun.
was daran liegt, das deine 'Balance' (wo immer du die auch her hast...) und gleichzeitig das Negieren von Körperproportionen und bevorzugter Sitzposition sachlich nicht sinnvoll ist. Wenn du den TE fragen würdest, ob die Endurance Geometrie überhaupt zu ihm passt, wäre das eine legitime Frage. So ist es einfach wenig hilfreich.Aber ich seh schon, sachlich diskutieren funktioniert nicht.
Naja, nur weil der Lenker 3 cm höher und 2 cm dichter dran ist, findet nicht gleich ein Erdbeben statt.... Und durch Endurance Geometrien verbessert sich das in der Regel nicht. Das hat erstmal wenig mit dem Körperbau zu tun.
Der Schwerpunkt verlagert sich.
...
ich habe ähnliche Abmessungen (175/89), für mich würde das Basso in 53 besser passen als das von der Oberrohrlänge vergleichbare Willier in M, weil mir der etwas höhere Stack vom Basso entgegenkommen würde.Meine Maße:
Größe 176
Schrittlänge 87
Oha ... ich bin genauso lang wie du 176 cm aber mit SL 83,5 cm. Du mit SL 87 cm bist Langbeiner und nach Basso Geo solltest du ein Rad mit 560 mm horizontaler Oberrohrlänge fahren -> das wäre mir zu lang.
Meine Räder haben ein horizontales OR zwischen 540 und 550 mm mit einem 90 bis 100 mm Vorbau und einer Satelstütze mit mittlerem Versatz von 20 mm wo der Sattel mittig positioniert ist ... lange Rede kurzer Sinn wenn deine Maße richtig sind solltest du ein 53er Basso nehmen und nicht 56er Basso ...
Das ist meine ganz persönliche Meinung und Empfehlung an dich.
Das hat ja auch keiner gesagt.. es ist nur ein bisschen so, als wenn man sich einen Porsche 911 kauft und sich dann ein Komfortfahrwerk einbauen lässt - gehen tut das alles, keine Frage.Naja, nur weil der Lenker 3 cm höher und 2 cm dichter dran ist, findet nicht gleich ein Erdbeben statt.
Sonst wären die meisten CX-Räder unfahrbar ...
Und ausgesprochene Hollandrad-Geometrien haben beide Räder nicht - das sind schon noch Rennräder.
Doch, genau das - bzw. "man darf nicht nur vergessen", sondern man sollte das schlichtweg vergessen:Man darf nur nicht vergessen, was bzgl Schwerpunkt (aus Rad und Fahrer) passiert, wenn man so eine Endurance Geo wählt. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Was passiert denn dann?Man darf nur nicht vergessen, was bzgl Schwerpunkt (aus Rad und Fahrer) passiert, wenn man so eine Endurance Geo wählt
Was passiert denn dann?
Das Basso Finish ist nicht schlechter als von diversen anderen Hersteller.Beiden Rädern merkt man auch an, dass sie günstig konstruiert sind, oder anders gesagt, das Finish ist jetzt nicht das Schönste, mit leichten Tendenzen pro Wilier und bei anderen Marken bekommt man mehr fürs Geld.
Aber Italien hat natürlich auch immer noch eine
Was passiert denn dann?